Abschluß einer Trilogie

Fliedernächte - Nora Roberts

Fliedernächte
von Nora Roberts

Dies ist nun der 3. und abschließende Teil um die Bonsbora-Trilogie. Wie erfahrene Leser von Nora Roberts mehrteiligen Liebesroman-Bänden nach den ersten beiden Teilen bereits ahnten ist hier die letztmögliche Kombi aus Hope, Direktorin des Hotels Bonsboro Inn und Ryder Montgomery dem Bauunternehmer das Liebespaar des Bandes.
Da diese ja schon sehr offensichtlich war, das diese beiden Menschen zu einander finden, hätte ich von der Liebesgeschichte mehr erwartet. Ich hätte das große BOMM erwartet, die große Leidenschaft, die großen Gefühle. Aber lieder fehlte es hier an allem.
Die gewohnte Leidenschaft und die Erotik vor dei Seiten nur so knistern fehlt hier leider gänzlich.
Alles ist sehr vernunftsgeprägt und wird hingenommen oder eben auch nicht. Aus Nichtigkeiten werden Probleme gemacht und der Versuch etwas Spannung in die Handlung bekommen ist mMn gescheitert.
Die Geschichte um Geist Lizzie die sich ebenfalls bei allen drei Teilen weiterentwickelt findet zu einem rührenden Ende. Dies war noch das einzige was mich etwas ergriffen hat.