Das Ende von Boonsboro

Fliedernächte - Nora Roberts

Fliedernächte
von Nora Roberts

Nachdem ich vom 2. Teil “Lilienzauber” der Blütenzaubertrilogie ziemlich enttäuscht war, aber nicht wußte, ob es am Hörbuch lag oder nicht, war ich natürlich auch sehr gespannt darauf, ob mir der dritte Teil besser gefällt.

Fliedernächte ist zwar kein Buch für die Ewigkeit, also keines was vermutlich ewig im Kopf bleibt, aber es ist gut zu lesen. Nora Roberts hat hier wieder zwei interessante Personen miteinander verkuppelt. Die eine sehr extrovertiert, er dagegen genau das Gegenteil.

Das Ende war sehr vorhersehbar, auch die Entwicklung an sich. Hier hat die Autorin in gewohnte Schubladen der Verkupplung gegriffen. Das interessanteste daran war vermutlich, wie es mit dem Geist weitergeht. Die Begegnung mit liebgewonnenen Menschen in Boonsboro war natürlich wieder ein Vergnügen.

Im Grunde ein typisch einfacher Nora Roberts Roman, aber eher einer, der in der Masse untergehen wird. Da gibt es bessere von ihr.

Was mich in den ersten beiden Teilen dieser Reihe gefesselt hatte, war die detailgetreue Beschreibung der Räume und Entstehung des Hotels. Dies war hier nicht so hervorstechend.

Kurzweilig zu lesen, für nebenbei zum abschalten.