Fliedernächte - Nora Roberts

Fliedernächte
von Nora Roberts

Das Finale der Blütentrilogie Die Geschichte um Hope und Ryder

Zum Inhalt:
Harte Schale, weicher Kern – das ist Ryder Montgomery. Der attraktive Bauunternehmer ist einer der begehrtesten Junggesellen der Stadt – die Frauen liegen ihm zu Füßen. Nur Hope Beaumont, die Direktorin seines Hotels, dem Boons-Boro Inn, zeigt sich von ihm unbeeindruckt. Doch lange ist auch sie gegen Ryders rauen Charme nicht gefeit, und nach einem Kuss an Silvester knistert es gewaltig. Doch dann wird die schöne junge Frau von ihrer Vergangenheit eingeholt. Hope so verletzlich zu sehen, ruft einen Beschützerinstinkt in Ryder hervor, mit dem er nie gerechnet hätte, und er merkt, wie viel sie ihm inzwischen bedeutet …

Eine schöne Trilogie, die in diesem Buch ein wundervolles Ende findet! - so wie man es von Nora Roberts erwartet, wenn man einen reinen Liebesroman lesen möchte.
Durch die Geschichte von Lizzy, dem Hausgeist des Hotels, bekommt das Ganze auch noch einen anderen Handlungsstrang, der die Geschichte abrundet. Es ist so faszinierend und schön auch mehr über ihre Geschichte zu erfahren, vor allem weil auch die Familie Montgomery unweigerlich darin verstrickt ist!
Das Buch hat sich wunderbar lesen lassen, ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Mir gefallen die Figuren und das Zusammenspiel der Familie.
Man wird süchtig, wenn man erst einmal mit dem Lesen beginnt. Man konnte bei diesem Mehrteiler kaum Geduld aufbringen,
bis der nächste Teil erscheint.
Die Geschichte um Ryder und Hope hatte aber auch wiede eine tolle Eigendynamik und man konnte wieder neue Aspekte in den Charakteren, sowie auch in der Geschichte entdecken. So war es natürlich wieder spannend in dieser Reihe weiter zu lesen!

Zuckersüß und Heile-Welt-Romantik wie sie sein soll.
Nora Roberts kann halt alles ... Liebesromane mit Krimianteil ... Liebesroman mit Fantasy-Anteil - und als J. D. Robb Die Eve-Dallas-Reihe, die auch sehr zu empfehlen ist.

mein Fazit:
Ich muss 5 Sterne vergeben, und die gibt es weil mich die Geschichte zu Tränen gerührt hat!