Das Ende kommt immer viel zu schnell

Fliedernächte - Nora Roberts

Fliedernächte
von Nora Roberts

Der letzte Teil der Trilogie um das Hotel Boons-Boro Inn und die Montgomery Brüder.

Die Geschichte um Ryder Montgomery und Hope Beaumont verläuft wie man es von Nora Roberts gewohnt ist. Weshalb wir die Geschichte natürlich so lieben. Ab und an braucht man halt mal ein Herz-Schmerz und Gute-Laune-Buch.
Nebenschauplatz in der Trilogie ist die Geschichte um den Geist des Hotels. Eliza. Wie schon in den ersten beiden Bänden, finden die sechs Hauptdarsteller der Bände viel über die Geschichte von Eliza und Ihrem Billy heraus. Noch-Leser dürfen gespannt sein, wie die Geschichte weitergeht und ob sie zu einem Happy-End kommt.

Schön im letzten Band ist auch, dass es sich nicht zur um Ryder und Hope dreht. Man erfährt auch viel über Avery (und Ihr neues Lokal), Clare (und Ihre Schwangerschaft) sowie als Nebenschauplatz von den beiden Montgomery Brüder. Nicht zu vergessen natürlich die Montgomery-Mutter und Ihre verrückte Ideen.

Nach jedem Nora Roberts Band bin ich tieftraurig, dass es zu Ende ist. Man wünscht sich noch mehr Brüder und viele weitere Bände. Aber genau das ist das Schöne an den Trilogien. Es ist begrenzt und driftet nicht irgendwann ab.