Verträumter Triologienabschluss von Nora Roberts

Fliedernächte - Nora Roberts

Fliedernächte
von Nora Roberts

Handlung:

Harte Schale, weicher Kern – das ist Ryder Montgomery. Der attraktive Bauunternehmer ist einer der begehrtesten Junggesellen der Stadt – die Frauen liegen ihm zu Füßen. Nur Hope Beaumont, die Direktorin seines Hotels, dem Boons-Boro Inn, zeigt sich von ihm unbeeindruckt. Doch lange ist auch sie gegen Ryders rauen Charme nicht gefeit, und nach einem Kuss an Silvester knistert es gewaltig. Doch dann wird die schöne junge Frau von ihrer Vergangenheit eingeholt. Hope so verletzlich zu sehen, ruft einen Beschützerinstinkt in Ryder hervor, mit dem er nie gerechnet hätte, und er merkt, wie viel sie ihm inzwischen bedeutet …

Autorin:

Was macht eine Hausfrau und Mutter von zwei Kindern, wenn ein Schneesturm sie von der Außenwelt abschneidet? Nora Roberts schreibt einen Roman, der zwei Jahre später, 1981, unter dem Titel "Rote Rosen für Delia" veröffentlicht wird. Sie denkt sich weitere Geschichten aus und gilt inzwischen mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 400 Millionen Exemplaren als eine der erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Nora Roberts wurde 1950 in Silver Spring, Maryland, geboren und ist in zweiter Ehe mit einem Zimmermann verheiratet. Das Paar betreibt gemeinsam einen Buchladen, in dem sicherlich auch die Werke angeboten werden, die sie unter den Pseudonymen J.D. Robb, Jill March oder Sarah Hardesty veröffentlicht.

Dieses Buch ist von Nora Roberts – und das bemerkt man beim Lesen auch! Was nicht unbedingt gut oder schlecht ist. Ich habe beim Lesen keine großen Überraschungen erwartet, da ich die Reihe bislang kannte und schon einige andere Bücher von Nora Roberts gelesen habe. Es ist angenehm zu lesen und man kann es relativ zügig und problemlos in kurzer Zeit „abarbeiten“. (Mir fehlte gerade ein anderes Wort.) Es ist durchaus amüsant, jedoch ohne großartigen Anspruch, da die Bücher von Nora Roberts sich in den Grundzügen sehr ähneln.

Mein Fazit:
Lest es euch durch, wenn ihr euch für die Bücher von Nora Roberts begeistern könnt! Es ist schön zu lesen und lenkt vom Alltag ab :)