Absolute Leseempfehlung für diese Trilogie

Schattenschrei
von Erik Axl Sund

Diesmal rückt Victoria in den Vordergrund der Geschichte. Durch Rückblicke in die Vergangenheit, erhalten wir einen Einblick in die Geschehnisse von damals und Victoria und Sofia sind dabei, diese aufzuarbeiten.

Während Jeanettes Ermittlungen voran schreiten, dreht der Staatsanwalt fast durch, da er ein verstörendes Päckchen bekommt und er wird immer unsympathischer.

In diesem Teil wird weniger gemordet, die Ermittler sind jedoch genauso entsetzt wie der Leser, weil sie eine überaus erschütternde Entdeckung machen.

Das Autorenduo bleibt ihrem sachlichen, nüchternen Erzählstil treu. Sie streuen Zahlen ein über den Kindesmissbrauch und der Pädophilen, was ziemlich verstörend wirkt und hoffen lässt, dass hier endlich mehr unternommen wird, um die Opfer zu schützen und die Täter zu bestrafen.

Ganz langsam fügt sich Puzzleteil für Puzzleteil zusammen und Geheimnisse werden gelöst.

Für mich ist der dritte Band ein gelungener Abschluss dieser Trilogie mit unglaublichen Wendungen.
Wahnsinn, was die beiden Autoren für eine komplexe Geschichte entwickelt haben!

Zartbesaiteten Lesern sollte allerdings davon abgeraten werden, diese Trilogie zu lesen und viele Leser werden wohl vom letzten Teil enttäuscht sein, da die Autoren nicht alle Geschehnisse haarklein für den Leser aufbereiten.

5/5 Sterne und meine absolute Leseempfehlung für diese sehr komplexe, unglaublich spannende, brutale, düstere und verstörende Trilogie. Nicht ohne Grund hat diese Trilogie den Special Award der Schwedischen Krimiakademie gewonnen.