Absoluter Wohlfühlroman

Muschelträume -

Muschelträume
von Svenja Lassen

Allein das Cover von "Muschelträume" lädt schon zum Träumen ein. Am liebsten würde ich jetzt dort am Strand sitzen und Muscheln sammeln für wunderschöne Momente.

Obwohl Noras Auszeit an der Ostseeküste eher unfreiwillig beginnt, als ihr Freund eine Beziehungspause verlangt, fühlt sie sich sehr schnell sehr wohl. Ihr Umzug nach München steht plötzlich in Frage, was nicht zuletzt mit Bent zu tun hat, der doch nicht so kauzig ist wie auf den ersten Blick erscheint. Markus Auftauchen macht das Chaos perfekt. Für wen schlägt Noras Herz?

Svenja Lassen entführt uns nach Holnis an die zauberhafte Ostsee. Ich habe die gesamte Gefühlspalette durchlebt, war traurig, war fasziniert von diesem wunderschönen Fleckchen Erde, habe geweint, gelacht, mich verliebt, kurzum... absolut wohlgefühlt.

An dieser Stelle musste ich wirklich sehr lachen:
"Unfassbar dieser Typ. Optisch eine zehn, ja, aber charakterlich so attraktiv wie ein Dixi-Klo bei einem Festival - am letzten Tag." Diese Kabeleien zwischen Nora und Bent sind wir einmalig.

Svenja Lassen hat aber auch einige wunderschöne Sprüche eingeflochten, z. B.:
"Das Leben besteht aus den Tagen, an die man sich erinnert."

Die Protagonisten sind authentisch, kauzig, eben wie im echten Leben und das macht sie so sympathisch.

Für mich ist "Muschelträume" ein absoluter Wohlfühlroman, der von mir 5 von 5 Sterne erhält. Ich freue mich sehr auf Teil 2 der Küstenliebe-Reihe, der im August erscheint.