Jede Menge Sommerfeeling

Muschelträume -

Muschelträume
von Svenja Lassen

Die Bücher von Svenja Lassen sind mir schon öfter begegnet, aber ich hatte bisher keins von ihr gelesen. "Muschelträume" war auch das erste Buch, das mich richtig neugierig gemacht hat.

Nora sitzt auf gepackten Kisten, um zu ihrem Freund nach München zu ziehen, als sie am Abreisetag plötzlich einen Brief im Briefkasten hat, in dem ihr Freund um eine Beziehungspause bittet. Nora fällt aus allen Wolken und weiß nicht was sie tun soll. Sie nimmt sich spontan eine Auszeit und reist nach Flensburg, um eine gute Freundin zu besuchen.

Mich konnte die Geschichte sehr gut unterhalten. Sie war abwechslungsreich, unterhaltsam und hatte jede Menge Küstenfeeling. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und teilweise kannte ich auch die Orte, da Schleswig-Holstein meine Heimat ist. Ich fand die Mischung aus Kleinstadtfeeling in Flensburg, Natur in Dänemark und das Sommerfeeling auf dem Campingplatz sehr gut gelungen.

Nora war mir von Beginn an sympathisch und ich fand es interessant sie auf ihrer Reise zu begleiten. Die Liebesgeschichte ist hier quasi enemies-to-lovers und dies mag ich generell sehr gerne.

"Muschelträume" ist eine perfekte Geschichte für den Sommer und die Lektüre am Strand.