Rezension

Genieße den Augenblick!

Muschelträume -

Muschelträume
von Svenja Lassen

Bewertet mit 5 Sternen

Nora ist gerade dabei die letzten Kisten zu packen und ihre Wohnung in Münster aufzugeben, um zu ihrem Freund Markus nach München zu ziehen. Allerdings erwartet sie eine böse Überraschung im Briefkasten, denn Markus möchte eine Beziehungspause und teilt ihr das auf einem schnell dahingeschriebenen Brief mit. Nora ist verzweifelt, denn sie möchte die vergangenen Jahre mit Markus nicht einfach hinwerfen. Dennoch spürt sie, dass sie aus Münster wegmuss, um sich abzulenken. Was wäre da geeigneter, als an die Flensburger Ostseeküste zu fahren, den Gendarmstieg, einen Wanderweg, zu wandern und anschließend ihre Freundin Lara in Flensburg zu besuchen, denkt sie sich. Also macht sie sich auf den Weg und fühlt sich in der Stadt an der Förde sofort so wohl, dass sie ihren kompletten Urlaub dort verbringen möchte. Der kleine Aushilfsjob auf einem Campingplatz mit Wohnmöglichkeit runden den ganzen Aufenthalt ab. Auch Bent, der Bruder des Campingplatzbesitzers, leistet wohl einen kleinen Beitrag, warum Nora sich so wohlfühlt...

Svenja Lassen bezaubert ihre Leser mit der wunderschönen Ostsee-Kulisse, die sofort Fernweh macht. Auch Nora wächst den Lesern schnell ans Herz, denn ihre Art sich abzulenken und Glücksmomente zu sammeln ist einfach wunderschön.

Die Autorin hat mich schon mit ihren letzten Romanen total begeistert, weshalb die Erwartungen an diesen neuen Roman, der zugleich der Start einer Reihe ist, sehr hoch waren. Aber ich wurde nicht enttäuscht und habe das Buch in kürzester Zeit gelesen und war richtig traurig, dass ich nun Abschied von Nora und Bent und allen anderen nehmen musste. Nur gut, dass der Fortsetzungsband bald erscheint und ich wieder zurück an die Ostsee darf...