So schön kann ein Liebesroman an der Ostsee sein

Muschelträume -

Muschelträume
von Svenja Lassen

Sommer, Sonne, super-Lesestoff für den Urlaub

Für alle, die den Urlaub an der Ostsee nicht machen, sondern nur lesen können. Denn manchmal braucht`s ein bisschen Meer zur Erholung.

Denn wenn es einmal schlecht läuft, dann zieht man das Pech so richtig an. So geht es zumindest Nora: Eigentlich will sie zu ihrem Freund Markus nach München ziehen. Als ihr jedoch eine schwarze Katze über den Weg läuft, nimmt das Schicksal seinen Lauf und Nora wird per Brief über die Beziehungspause in Kenntnis gesetzt. Dann geht das Auto kaputt und die geplante Selbstfindungs-Wanderung führt schon auf der ersten Etappe zu fiesen Blasen an den Füßen. Erst in Flensburg mit der freundlichen Unterstützung von Freundin Lara, erholt sich Nora von ihrem Pech und beginnt wieder ins Leben zu finden.

Traumhafte Ostsee-Strände, Beschreibungen vom Meer, Erklärungen zum SUP-Fahren, die zum Träumen anregen und süße Geschichten mit dem gewissen Knistern in der Luft, das alles hat dieser traumhafte Ostsee-Roman zu bieten. Die bildreiche Sprache katapultiert uns Leser sofort an den Strand und ins Urlaubsfeeling. Dabei ist das beste jedoch, dass man mit der tieftraurigen Nora mitleidet, sich mit ihr erholt, mitfiebert und es vor Spannung kaum aushält, wie sie sich entscheidet. Man ist mit Feuereifer dabei und erlebt hautnah mit, dass auch auf das größte Tief wieder ein Hoch folgt und sich alles zum Guten wenden kann, auch wenn man anfangs gar kein Licht am Ende des Tunnels sieht – oder sagen wir mal, wenn man sich das Licht anders vorstellt, als es dann kommt. Aber hier will ich nicht zu viel verraten.

Es ist ein toller Roman, der perfekt in den Urlaub passt – mit genau der richtigen Menge an Emotionen, Spannung und Erholung. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Und Nora und Lara kann man einfach nur mögen!