Ein toller Wohlfühlroman

Muschelträume -

Muschelträume
von Svenja Lassen

In ihrem neuen Roman „Muschelträume“, übrigens der erste Band der neuen Küstenliebe-Reihe,
entführt uns die Spiegel Bestsellerautorin Svenja Lassen an einen ihrer Lieblingsorte rund um die Flensburger Förde und auf die traumhafte Insel Holnis.
Der Inhalt: Nora ist überglücklich! Die Zeit der Fernbeziehung mit ihrem Freund Markus ist endlich vorbei. Noras Kisten sind gepackt, der Umzugswagen steht schon vor der Tür als Markus plötzlich verkündet, er braucht eine Beziehungspause. Per Brief! Wer macht denn bitte so was?
Nora beschließt, jetzt endlich mal etwas für sich zu tun: Das Meer wiedersehen und den schönen Gendarmenpfad an der Ostseeküste bewandern. Ihre unbequemen Wanderschuhe machen ihr allerdings schnell einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück rettet sie ein Einheimischer und bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit nach Flensburg an. Wenn ihr Retter Bent ihr nur nicht so unsympathisch vorkommen würde ... Etwas, das sich schneller ändert, als Nora sich hätte vorstellen können … Und auch die Beziehung zu Markus ist noch nicht endgültig vom Tisch. Oder doch?
Ich liebe diese Roman, die wie eine wohltuende Umarmung sind und die mich auf eine unterhaltsame Reise mitnehmen. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Und in die Traumlandschaft rund um die Flensburger Förde habe ich mich sofort verliebt. Ich habe die Strandspaziergänge, den Sonnenaufgang und den Pub Besuch sehr genossen. Ich lerne so viele liebenswerte Menschen kennen, allen voran unsere Protagonistin Nora, deren Traum von einem Augenblick auf den nächsten zerplatzt ist. Ich hätte sie ja gerne in den Arm genommen und getröstet, denn ihr Schmerz war förmlich zu spüren. Aber Nora ist eine Kämpfernatur und ich wäre gerne mit ihr an die Ostsee gefahren. Der Laden ihrer Freundin ist ja ein Schmuckkästchen und auf ihrer Wandertour hätte ich Nora gerne begleitet. Einfach mal die Seele baumeln lassen. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Und dann lernt Nora den Bent kennen. Und plötzlich fangen die Schmetterlinge in ihrem Bauch zu fliegen an. Doch wohin wird ihr Weg sie führen? Könnte sie hier an der Ostsee einen Neuanfang wagen?
Ich konnte diese Traumlektüre, die ich regelrecht verschlungen habe, nicht mehr aus der Hand legen. Und beim Anblick des zauberhaften Covers bekommt man ja richtiges Urlaubsfeeling. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.