Absolutes Highlight

Spellshop -

Spellshop
von Sarah Beth Durst

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Kiela ist eigentlich glücklich mit ihrer Rolle als Bibliothekarin in der riesigen Bibliothek, wo sie von nichts und niemanden umgeben ist, als den Büchern und ihrem sprechenden Spinnenkraut. Als es in der Hauptstadt jedoch zu Revolten kommt und ein riesiges Feuer ausbricht, bleibt den beiden nichts anderes übrig, als ein paar Bücher zu retten und ein neues Zuhause zu suchen. Da kommt ihr die frühere Heimatinsel ihrer Eltern mit dem kleinen Cottage gerade recht...

Das Cover ist so wunderschön. Es erinnert an eine Mischung aus Petronella Apfelmus und der Hobbit. Ein total Cozy Cottage mitten im Wald... Dazu der kleine Funke Magie, dem man erkennt, sobald man einen Blick darauf wirft. Ich kann den Wald förmlich riechen und das Sonnenlicht auf meiner Haut spüren.

Der Schreibstil ist toll zu lesen, es erinnert an eine Kinderfabel. Er ist genauso verträumt und cozy wie die Atmosphäre. Die Dritte-Person Perspektive in der erzählt wird, tut dem ganzen sein übriges.

Die Hörbuchsprecherin lässt Kiela, Kas und alle anderen so unfassbar lebendig wirken. Ich liebe es, die Atmosphäre zu erleben und fühle mich auf Caltray so zuhause.

Alle Charaktere sind so unglaublich sympathisch, die Insel ist zum Träumen und der Schreibstil einfach nur hinreißend. Ich habe alles an diesem Buch geliebt und mir fällt kein einziger Kritikpunkt ein.
Man sollte sich bewusst sein, dass die Storyline nicht wirklich aufregend ist und das Buch mehr von den genannten Charakteren, Atmosphäre und Schreibstil läuft. Leseempfelung an jeden, der all das ebenso liebt.

Dieses Hörbuch ist mir als Rezensionsexemplar vom Argon-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.