Eine Reise nach Caltrey

Spellshop -

Spellshop
von Sarah Beth Durst

4/5 Sterne

Ich durfte Spellshop von Sarah Beth Durst netterweise vorablesen und wurde von Caltrey und seinen Bewohnern verzaubert.

Die Geschichte dreht sich um die Flucht von unserer Protagonistin Kiela und ihrem vermenschlichten Spinnenkraut Caz aus der von der Revolution gestürmten Hauptstadt Alyssium in ihr Kindheitsdorf Caltrey, wo sie einen Neuanfang wagen muss.

Dieses Buch war doch recht lang, jedoch kam es mir fast wie eine Ansammlung von Kurzgeschichten und kleinen Abenteuern vor, die jedoch im Kontext eines großen Plots standen. Dadurch wurde es nicht so schnell langweilig.

Es ist die perfekte Mischung von cozy Fantasy aber (Vorsicht!) auch sehr ernsten Themen, wie häusliche Gewalt oder Mord, die einen dann doch irgendwie unerwartet überrumpeln.

Ich habe die Geschichte und alle Figuren einfach nur geliebt und obwohl sie in einer eigenen magischen Welt gespielt hat und eigentlich als High Fantasy eingestuft werden müsste, fühlte ich mich nicht einmal mit dem politischen Geschehen oder dem Konzept der Magie überfordert.

Dieses Buch kann ich wirklich jedem Fantasy-Fan, besonders im Herbst, sehr empfehlen, denn egal wonach man sucht, man kommt auf seine Kosten. Dieses Buch vereint Spannung, Romance, Faantasy (obviously) und den Trope der Found Family mit einem Gefühl von Angekommensein.

(Mir war es einfach ein bisschen zu lang)