was für eine zauberhafte Geschichte

Spellshop -

Spellshop
von Sarah Beth Durst

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und wurde bisher nie enttäuscht. Spellshop hat mich ebenfalls sehr angesprochen und ich bekam genau das was ich erwartet hatte, eine unglaublich schöne herzerwärmende Geschichte.

Kiela ist auf dieser Insel geboren, hat diese aber gemeinsam mit ihren Eltern vor langer Zeit verloren. Jetzt ist sie notgedrungen wieder zurück, denn in der Hauptstadt ist sie nicht mehr sicher. Kiela ist eigentlich eine Eigenbrötlerin und will nur für sich sein. Aber das geht hier gar nicht so wie sie sich das vorstellt.

Die Geschichte ist eher ruhig, aber trotzdem nie langweilig. Es gibt magie und auch ein bisschen Romantik, aber völlig ohne Spice. Was die Geschichte auf jeden Fall ausmacht, sind diese vielen unterschiedlichen Charaktere. Es geht sehr familiär zu auf der kleinen Insel.

Wenn euch die Tropes Cosy Fantasy und Found Family ansprechen, ist das hier genau das richtige Buch. Für mich war das Buch ein richtiges Highlight und ich vergebe die volle Punktzahl.