Absolutes Jahreshighlight!

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

„When the Moon hatched” ist ein großartiger Start in eine neue Fantasy-Reihe und für mich ein echtes Highlight in diesem Jahr.
Die Welt, die hier erschaffen wurde, ist sehr komplex, aber das hat mich wirklich begeistert. Das Worldbuilding ist wirklich beeindruckend – die Beschreibung der Welt, in der die Geschichte spielt, ist genauso gelungen wie die der Fantasywesen und Charaktere.
Als erstes wird dem Leser erklärt, wie diese fantastische Welt entstanden ist und wie sie funktioniert.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Reave erzählt, einer ziemlich komplexen Figur. Nach und nach erfährt man mehr über ihre Vergangenheit. Ich war gleich von Beginn an sehr gefesselt und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil die Geschichte einfach super spannend war und man immer weiter wissen wollte, wie es weitergeht.
Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil und eine spannende Handlung – genau das, was man sich von einem echten Pageturner wünscht. Die Geschichte bleibt fesselnd, auch wenn die eine oder andere Stelle etwas verwirrend ist. Absolut empfehlenswert! Ich freue mich schon auf die nächsten.