Mein neues Lieblingsbuch 2024

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Wow, ich hätte wirklich nicht gedacht das ich dieses Jahr noch ein Buch in die Hände bekomme das mich so vom Hocker gehauen hat. Hier passt wirklich alles. Von der Handlung bis über die Charaktere, einfach alles. Aber mal von Anfang an:

Raeve ist Mitglied einer Rebellengruppe. Als solche ist sie unterwegs, um auf ihre Art für Gerechtigkeit zu sorgen. Dabei geht es teilweise schon recht brutal und schonungslos zu. Dabei merkt man beim Lesen gleich das Raeve ein sehr starker Charakter ist. Sie ist mutig, kämpferisch und hält eine Menge aus. Nicht dass ihr nun denkt sie hätte keine Gefühle, die hat sie aber sie verbirgt sie mit aller Kraft. Denn ihre Vergangenheit ist mehr als schmerzhaft. Und das schlimmste, sie holt sie immer noch ein. Ihr fällt es sehr schwer sich auf neue Menschen einzulassen und ihnen zu vertrauen. Warum das so ist erfahren wir Leser im weiteren Buchverlauf.

Raeves Schicksal hat mich wirklich sehr berührt, und die Handlung ist stellenweise wirklich brutal. Als sie gefangen genommen wird, peitscht man sie aus bis ihr Rücken voller blutiger Striemen ist. Teileweise ist Reave mehr tot als lebendig, doch sie steht immer wieder auf. Sie hat ein Ziel und das verfolgt sie gnadenlos. Selbst als sie ausgerechnet Hilfe von dem Menschen bekommt, den sie eigentlich nicht leiden kann, fällt es Raeve schwer sich darauf einzulassen. Auch als sie bemerkt, wie sehr das Schicksal sie und Kaan verbindet, zögert sie trotzdem. All das hat einen besonderen Grund, den ich hier aber nicht verraten will.
Die Handlung ist wirklich sehr schön und es gibt neben verschiedener Erzählperspektiven auch Tagebucheinträge einer Elluin, die immer mehr Licht ins Dunkel bringen und die auch zeigen, wie sehr Raeves Schicksal damit verknüpft ist.

Was mich ein klein wenig gestört hat ist das man die Figur Kyzari eingeführt aber dann links liegen gelassen hat. Über ihre Rolle erfahren wir erst am Buchende mehr. Hier hätte ich mir schon ein wenig mehr gewünscht. Das andere ist das Raeve , Kaan immer wieder zurückgestoßen hat, obwohl sie sich so sehr zu ihm hingezogen hat. Das hin und her war grade so viel, dass ich es nicht als „nervig“ empfunden habe.

Aber ansonsten kann ich nicht meckern. Der Schreibstil ist klasse und sehr leicht zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und will gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Geschichte Von Raeve ist sehr spannend und auch die Orte sowie die Drachen verleihen dem Ganzen das gewisse Flair. Und wie man schon gemerkt hat, bin ich von den einzelnen Figuren sehr fasziniert.

Raeve ist eine super starke Protagonistin die ich wirklich gefeiert habe. Sie ist mutig, stark und kämpferisch, braucht keinen männlichen Held der ihr alles aus dem Weg räumt, trotzdem hat sie auch Gefühle, die sie mit allem, was sie hat, verbirgt. Sie ist sicher verletzlich, aber sie zeigt es nicht. Kaan ist eigentlich ein Traummann, er sieht gut aus, ist stark, der geborene Anführer und hat ein gutes Herz. Raeve trägt er auf Händen, ohne etwas dafür zurückzuverlangen. Raeves Zurückweisungen erträgt er mit Hoffnung im Herzen. Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel Veya sind gut getroffen. Ich bin schon gespannt, ob wir im nächsten Band mehr von ihr lesen.

Fazit:
Ich kann nur noch einmal wiederholen was für ein großartiges Buch das ist. Hier passt alles super zusammen. Die Figuren, die Handlung, das Setting. Es ist sehr spannend, teilweise aber auch brutal, es gibt Drachen und einige Wendungen, die man vielleicht nicht so kommen sieht. Ich bin so heiß auf den zweiten Band, das ich ihn am liebsten jetzt lesen würde. Für FantasyFans ein echter Leckerbissen.