Über Drachen, Götter, Könige und die Liebe

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Wenn ihr in eine ganz eigene Welt eintauchen wollt, dann ist dies das richtige Buch für euch.
Ich lese sonst nur selten Fantasy, muss aber sagen, dass diese Story wirklich gut aufgebaut und von Anfang bis Ende komplett durchdacht ist.
Zu Beginn habe ich mich mit der Protagonistin Raeve ein wenig schwer getan. Sie ist vielschichtig, brutal, behält vieles für sich und will auch einiges in Bezug auf ihre Vergangenheit gar nicht wissen. Nach zahlreichen Wendungen und unerwarteten Entwicklungen, wurde ihr Verhalten etwas verständlicher.

Am erstaunlichsten an der Story fand ich die hier erschaffene Welt, in die mich die Autorin mit einer Selbstverständlichkeit herangeführt hat, die ich so noch nicht erlebt habe. Durch das Glossar am Ende wird einiges klarer.
Die Handlung ist sehr brutal, was bei mir Entsetzen und intensive Gefühle hervorgerufen hat. Meiner Meinung nach ist dies kein Jugendbuch oder zumindest würde ich keinen Teenager damit alleine lassen.

Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, da es sich um den ersten Band einer Reihe handelt und ich hoffe, dass die Fortsetzung bald erscheint.