das war ein Jahreshighlight

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Bei diesem Buch handelt es um den 1. Teil einer Fantasy-Reihe. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen wie viele Bücher geplant sind, tippe aber mal auf eine Trilogie.

Dieses Buch hat mich im Vorfeld extrem angesprochen und ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen. Und tatsächlich konnte die Autorin diese erfüllen. Ihr Stil ist richtig toll, sie schreibt unglaublich gut und fesselnd.

Das Worldbuilding ist ebenfalls richtig gut und recht komplex. Es gibt ein Glossar mit Begriffen und Erklärungen, damit man besser durchblickt, was ich sehr hilfreich fand. Die Handlung ist teilweise sehr blutig und brutal, was mich doch überrascht hat. Das passt aber alles richtig gut zusammen.

Erzählt wird die Handlung aus verschiedenen Perspektiven wobei der Anteil von Raeve am größten ist. Die ist eine sehr starke weibliche Hauptfigur, die sich nichts sagen lässt und eine richtige Kämpferin ist und das nicht im übertragenen Sinne. Sie gehört zu den Rebellen und ist deren Assassine.

Bei einem ihrer Aufträge trifft sie auf Kaan, was eine Reihe unvorhersehbarer Ereignisse in Gang setzt. Ich will hier nicht zu viel verraten, die Autorin hat mich auf jeden Fall sehr überrascht.

Die Romanze ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Handlung. Es handelt sich hier nicht um eine typische Romanze, geheimnisvoller Fremder, sondern um etwas anderes. Auch hier konnte mich die Autorin sehr überrascht. Und ja es gibt auch Spice, wobei ich darauf auch hätte verzichten können.

Für mich ist dieses Buch ein neues Jahreshlight. Ich habe keine Ahnung wann Teil  2 erscheint, freue mich aber mega auf diese Fortsetzung.