Eine tolle Welt, die mich begeistern konnte

When The Moon Hatched -

When The Moon Hatched
von Sarah A. Parker

Ich war anfangs sehr skeptisch. Nicht nur weil ich mit gehypten Büchern schon manchmal auf die Nase gefallen bin sondern weil es in diesem Buch auch noch über Drachen geht und nach Fourth Wing scheinen hier viele auf den Zug mit auf zu springen.
Allerdings haben hier die Drachen ihre eigene Geschichte und stehen nicht so im Vordergrund. Die Welt ist sehr komplex und man braucht eine Weile um hier einzusteigen. Dafür ist das anhängende Glossar wirklich hilfreich und ich habe hier so manches mal hineingeblättert.
Trotzdem hat man direkt das Gefühl das sich hinter Raeve mehr verbirgt und das wird im Laufe der Geschichte immer mehr offen gelegt.
Diese Geschichte hat mich mal wieder voll in eine andere Welt abtauchen lassen und obwohl hier die Seitenzahl vielleicht manche abschrecken lässt. Es lohnt sich auf jeden Fall. Es ist einer der Geschichten die man nach dem Ende erstmal sacken lassen muss und zärtlich über die geschlossenen Seiten streicht und wehmütig diese Welt verlässt.
Ich hoffe bald wieder in diese Welt eintauchen zu können und der zweite Band uns nicht so lange warten lässt.