Absolutes Lesehighlight

It was always love - Nikola Hotel

It was always love
von Nikola Hotel

„It was always love“ ist der 2 Teil von „It was always you“ von Nikola Hotel. Wie auch den ersten Teil, habe ich diesen als Hörbuch gehört und ich muss sagen, ich liebe die Geschichte. Fast noch etwas mehr als die erste.

Um was geht es?

Die Geschichte handelt von der Studentin Aubree. Sie ist die beste Freundin von Ivy, welche man im ersten Teil kennen gelernt hat. Nach einer Studentenparty hat sich Aubrees Leben von jetzt auf gleich geändert. Sie fliegt nicht nur von der Uni, sondern will auch New York und die Geschehnisse von dort vergessen.

Sie packt ihre Koffer und fährt zu Ivy. Dort trifft sie auf Noah, der Stiefbruder von Ivy. Noah löst in ihr Gefühle aus, die sie eigentlich aktuell nicht haben möchte. Schafft Aubree es das Erlebte zu verarbeiten? Kann sie jemals wieder jemand an sich heranlassen?

Meine Meinung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Aubree hat mich total begeistert, wie sie mit dem Erlebten umgeht und es immer wieder schafft, nach vorne zu blicken. Auch als es Rückschläge gibt und sie ins Straucheln gerät, schafft sie es nicht unterzugehen. Ich denke für viele Frauen und Mädchen, die das gleiche erlebt haben, ist Aubree ein Vorbild und das zu Recht.

Noah fand ich im ersten Teil etwas zu entspannt und nicht vertrauensvoll. Aber er hat mich im zweiten Teil total geflasht. Die Art und Weise wie er mit Aubree und ihrer Angst umgegangen ist, war so toll und süß. Kein Wunder, dass Aubree sich zu ihm hingezogen fühlt.

Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich konnte nicht aufhören, sie zu hören. Sie ist spannend, liebevoll und mutig. Sie bringt einen an manchen Stellen zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken.

Fazit

Die Geschichte gehört, neben dem ersten Teil, zu meinen Jahreshighlights. Die Geschichte gibt einen Mut, dass man auch schlimme Erfahrungen verarbeiten kann und das Leben weitergeht.