Atemlose Spannung

Das falsche Blut -

Das falsche Blut
von Philipp Gravenbach

"Das falsche Blut" von Philipp Gravenbach ist der zweite Teil der Reihe um die Agentin Ishikli Caner. Ich habe den ersten Teil schon absolut toll, rasant und spanend gefunden und dieser steht ihm in nichts nach. Man kann den Band auch unabhängig lesen, es entgehen einem dann einige Anspielungen und Zusammenhänge, der Fall an sich ist abgeschlossen.
Es beginnt hier mit einem Mädchen, auf der Flucht, voller Blut, nicht sprechend. Sie trägt ein Bild von Ishikli bei sich.
Das Mädchen besitzt aber noch ganz andere Fähigkeiten, was es so wertvoll macht und mehrfach in Lebensgefahr bringt.
Ishikli will das Mädchen schützen, dafür gibt es auch mehrfache Grüde, allerdings sind hier mehrere Parteien im Spiel, die das Mädchen jagen. Eine brutaler und skrupelloser als die andere. Viele der aufgegriffenen Themen sind Themen der heutigen Zeit und aktuell, das mag ich gerne so.
Der Fall wird im Verlauf eher mehrschichtiger und komplizierter als einfacher, aber gerade das macht hier den Reiz aus.
Ishikli ist eine absolut überzeugende Protagonistin, ich mag sie sehr, sie ist mutig, intelligent, hat Humor und auch Herz. Aber auch andere sind hier dabei, die sich mir eingeprägt haben.
Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und wie ein guter Actionfilm zu genießen, inclusive großem und spektakulären Finale.
Ich würde mich sehr freuen noch einige weitere Bücher um die taffe Ishikli Caner lesen zu können und ihren Weg weiter zu verfolgen.