Aiyla & Ty - eine Liebe vom Schicksal bestimmt

Sieg für die Liebe - Melissa Foster

Sieg für die Liebe
von Melissa Foster

Diese Geschichte ist diesmal nicht ganz so leicht, sie geht tiefer, ist berührend, bricht einem das Herz und setzt es wieder zusammen.

Dies ist der sechs Band der „Die Bradens at Peaceful Harbor“ Reihe.
1. Geheilte Herzen (Nate & Jewel)
2. Voller Einsatz für die Liebe (Cole & Leesa)
3. Liebe gegen den Strom (Sam & Faith)
4. Vereinte Herzen (Shannon & Steve)
5. Melodie der Liebe (Tempest & Nash)
6. Sieg für die Liebe (Ty & Aiyla)

In Saint-Luc haben sich Aiyla und Ty kennen gelernt und fünf wunderbare, gefühlvolle  Tage und vier Nächte gemeinsam verbracht. Doch als Ty Aiyla bat, ihn zu begleiten, lehnte sie ab. Sie trennten sich ohne Telefonnummer und ohne Mailadressen auszutauschen, das Schicksal sollte entscheiden.
Ein paar Monate später meinte das Schicksal, es ist jetzt Zeit.
Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung dem MadPix begegneten sie sich wieder und ihre Gefühle zueinander, sind noch stärker als zuvor.
Es könnte so schön sein, doch das Leben spielt manchmal nicht fair.

Das Cover ist wunderschön und es passt perfekt zu Aiyla und Ty.
Der Schreibstil ist einfach und gefühlvoll. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und man wird sofort in die Geschichte eingezogen.
Ty Braden ist ein weltbekannter Bergsteiger und Naturfotograf und in den vorherigen Bänden, blieb er immer ein wenig geheimnisvoll. Aber jetzt haben wir ihn kennen gelernt und ich liebe ihn, er ist so toll und lieb und sexy.
Aiyla Bell ist auch Fotografin, aber sie fotografiert Gesichter und arbeitet ab und an als  Skilehrerin. Sie ist eine so starke und mutige Frau, aber auch dickköpfig und abenteuerlustig. Und auch sie habe ich in mein Herz geschlossen.
Aiyla und Ty zusammen, da spürt man die tiefe reine Liebe, diese tiefe Verbundenheit in der man sich auch ohne Worte versteht. Aber kaum hatten sie sich ihre Liebe gestanden, mussten sie eine riesig große Bewährungsprobe bestehen. Ich hatte mir schon fast gedacht, was diese Probe sein könnte, aber es war so wunderschön geschrieben, das es nicht zu viel wurde, aber doch die Zweifel, Gefühle und die Ohnmacht rüberbrachte.
Diese Geschichte ist diesmal nicht ganz so leicht, wie wir es gewohnt sind. Diese hier geht tiefer, berührt einen noch mehr und regt zum nachdenken „Wie würde ich mich entscheiden“ an. Aber es ist trotzdem wieder ein Buch voller Gefühl, was einem zu Herzen geht. In der Mitte des Buches habe ich geweint, weil ich so gerührt war, da war so viel Glück und Liebe in den Zeilen. Dann habe ich vor Mitgefühl und Ohnmacht geweint und zum Schluss wieder vor Rührung, weil es wieder so wunderschön war. Also kurz zusammengefasst, hatte ich fast die ganze zweite Hälfte des Buches feuchte Augen. Und diese riesige Braden Familie, muss man einfach lieben, sie halten zusammen und unterstützen bedingungslos.
Lest das Buch! Es ist so so gut und legt euch Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.