Leidenschaftlicher Roman

Sieg für die Liebe - Melissa Foster

Sieg für die Liebe
von Melissa Foster

Der Roman „Sieg für die Liebe – Die Bradens in Peaceful Harbor“ wurde von Melissa Foster in der Originalausgabe 2017 veröffentlicht. Die deutsche Erstveröffentlichung erschien 2020 bei World Literary Press.

Ty Braden, Bergsteiger und Naturfotograf, trifft in Saint-Luc auf die gutaussehende, starke und ebenfalls sportbegeisterte Skilehrerin und Fotografin Aiyla Bell. Zwischen beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Ty hat aber leider den Ruf des unverbesserlichen Frauenheldens (nicht zu Unrecht) und daher geht Aiyla nicht auf sein Angebot ein, mit ihm zukommen. Sie glaubt ans Schicksal und „vertröstet“ Ty aufs nächste (zufällige) Treffen. Vollkommen unverhofft treffen sich beide bei einem Sportevent wieder, die Funken fliegen und das Bauchgribbeln ist bei beiden sofort wieder da – die wahre Liebe. Ein Teil des Wettkampfes bestreiten Ty und Aiyla zusammen und sie schmieden Pläne für die gemeinsame Zukunft. Aber auf Grund von Schmerzen im Bein, drängt Ty Aiyla dazu einen Arzt aufzusuchen. Eine furchtbare Diagnose holt beide auf den Boden der Realität zurück und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt!

Für mich war es der erste Roman von Melissa Foster und ich bin total begeistert. Ein flüssiger Schreibstil führt durch den Roman und man ist auch von Beginn an in der Geschichte „gefangen“, am liebsten hätte ich das Buch gar nicht zur Seite legen wollen. Man kann als Leser komplett mit der Story mitfiebern und nicht viele Augen werden trocken bleiben… Daher werden wohl auch die anderen Bücher um die Bradens, in der nächsten Zeit meine Lektüre werden, einfach um die Braden Familie besser „kennenzulernen“.

Die Geschichte ist so nah an der Realität und man wünscht sich einfach für sein eigenes Leben eine so feste Beziehung, die solche Höhen und Tiefen durchsteht