Rezension

Alle Tierarten sind wichtig!

Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere -

Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere
von Katherine Applegate

Cover: Das Cover finde ich ich sehr schön und der Summbärchchen ich sehr niedlich.

Inhalt: Willodeen liebt alle Tiere und ihre Lieblinge sind die Kreischer, doch die Bewohner, Purchance wo Willodeen lebt, haben die Kreicher ausgerottet, weil sie die niedlichen Summbärchen viel lieber mögen und diese mehr Touristen anlocken. Die Bewohner Purchance haben, aber ein Problem, als die Summbärchen nicht mehr zu ihnen kommen. Willodeen und ihr Freund Connor machen sich auf die Suche, warum die Summbärchen weck sind. Die Beiden sind sich sicher, dass sie Kreicher und Summbärchen miteinander verbunden und setzen alles daran die Kreicher zurück in ihr Dorf zu bringen.

Meinung: Ich fand den Schreibstill angenehm zu lesen und Willodeen fand ich gleich sympathisch. Die Illustration, im Buch fand ich auch sehr schön. Ich finde es sehr wichtig, dass man Kinder schon beibringt, dass alle Tierarten wichtig sind und, dass man die Natur Schutzen sollte.