Rezension

Tolles Buch

Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere -

Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere
von Katherine Applegate

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Willodeen hat schon früh ihre Familie verloren und selbst nur knapp überlebt. Sie leibt alle Tier, aber ihr besonders lieb sind die nicht gerade hübschen Kreischer. Doch andere lieben die Kreischer nicht so sehr und deshalb gibt es kaum noch welche. Die Touristen kommen jedes Jahr ins dort um die niedlichen Summbärchen zu sehen, doch dieses Jahr ist kein einziges aufgetaucht. Willodeen erkennt, dass die Tier alle ein wichtiges Element in der Natur sind.
Meine Meinung:
Wenn man das Cover so betrachtet, das wirklich niedlich ist, könnte man meinen, dass es sich einfach um ein lustiges Kinderbuch handelt. Aber das ist es nicht. Es ist ein sehr tiefgründiges Buch. Schon der Verlust von Willodeen ist heftig aber wie hier das Zusammenspiel der unterschiedlichsten Geschöpfe der Natur nahe gebracht wird und das wir auf diese achten müssen. Der Schreibstil ist gut und für einige Altersgruppen geeignet.
Fazit:
Tolles Buch