Am Anfang zäh, bessert sich aber

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig - Victoria Aveyard

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig
von Victoria Aveyard

Mare hat sich für die scharlachrote Garde geopfert und in Mavens Hände begeben. Im Whitefire Palast bekommt sie zwar ein paar Informationen, da sie aber in Stiller-Steine gehüllt ist kann sie die nicht gegen Mavens Herrschaft verwenden. Währenddessen versuchen die Mitglieder der Garde taktisch klug die Revolution anzukurbeln und gleichzeitig Mare zu retten. Es scheint als würde Mavens Herrschaft immer beständiger werden, er stärkt seine Regierung mithilfe eines Bündnis mit den Lakelanders, für das er ihre Prinzessin heiratet. Oder scheint es nur so? Seine Bessesenheit mit Mare hat kein Ende und so wirkt es manchmal als würde er schwach werden. Er träumt von einer Zukunft mit Mare, doch dass bleibt nur ein Traum. Bei der großen, königlichen Hochzeit versucht die scharlachrote Garde mit Neublütlern Mare zu retten. Nach langem kämpfen gelingt es ihnen. Das Haus Samos sieht seine Chance an Macht zu kommen und so entschließt Evangelinas Vater ohne zu zögern, dass er seine Tochter und Cal zum neuen Königspaar macht. Das lässt der bis über beide Ohren in Mare verliebte Cal doch nicht zu, oder doch? Mare ist enttäuscht und verletzt. Weiter geht es im Band 4.

Leider ist das Cover immer noch nicht nach meinem Geschmack und ich bevorzuge die originale, englische Version, dass ist aber bekanntlich Geschmackssache. Der Schreibstil von Victoria Aveyard ist nach wie vor großartig und regt zum weiterlesen an. Dies wird allerdings am Anfang des Buches wirklich benötigt, denn Mares Gefangenschaft zieht sich in die Länge und bringt die Erfolgsreihe an ihren Tiefpunkt. Doch der geniale Showdown macht das auf alle Fälle wieder gut. Die Charaktere werden immer noch weiter ausgeprägt und besser. Sie haben mich tief in die Fantasywelt hereingezogen und mich lange nicht mehr losgelassen. Ebenfalls genial finde ich, dass Cal sich tatsächlich für die Macht entscheidet, es passt trotz all den guten Seiten seines Charakters zu seiner düsteren, nach machtstrebenden Charakterzügen.. Zusätzlich wird diese erneute Enttäuschung für Mare sie noch stärker machen. Ich freue mich schon auf den 4. Band in dem sie sicherlich auf Hochtouren läuft. Ich bin gespannt und meine Vorfreude hält sich nur schwer in Grenzen.
ich empfehle das Buch an alle die Fantasy und verzwickte Liebesromane mögen, es hat für jeden eine Storyline dabei.