Rezension

Amüsant

Sülze hilft gegen alles außer Heimweh - Moritz Baumstieger

Sülze hilft gegen alles außer Heimweh
von Moritz Baumstieger

Es ist Liebe auf den ersten Blick und so beschließt Moritz kurzerhand seiner Geliebten Julia von Köln nach München zu folgen. Doch das Glück währt nur kurz und Moritz wird vor die Tür gesetzt. Wie das Schicksal es so will, trifft er kurz darauf auf Metzger Karl - und das Abenteuer im Wursthimmel kann beginnen.

Sülze hilft gegen alles außer Heimweh ist ein unglaublicher amüsanter Roman rund um die Wurst, um München, um die Liebe, um Freundschaft und um die kleinen Weisheiten des Lebens. Moritz ist ein sympathischer, junger Mann, dessen Weg man gerne mitverfolgt und kein Wurstliebhaber kommt hier zu kurz. Altes und Neues, Bekanntes und Erfundenes kann man hier finden und mir läuft beim Lesen das Wasser im Munde zusammen. 
Ein unterhaltsamer Roman, der nicht nur Wurstessern gefallen wird.