Sülze hilft gegen alles außer Heimweh - Moritz Baumstieger

Sülze hilft gegen alles außer Heimweh
von Moritz Baumstieger

[Sülze hilft gegen alles außer Heimweh]

Sülze hilft gegen alles außer Heimweh

Moritz Baumstieger

Rezension vom 22.08.2012 (5)

Cover: Nicht schlecht, hat was, ein netter alter Mann mit großen Schnauzer und den Utensilien für einen Metzger. Das Buch schnell zu lesen, kurze Kapitel, insgesamt 24 Kapitel, immer schön auf einer karierten Seite. Schnell rein zu lesen in die Geschichte und leider ein fades Ende, vielleicht auch vorhersehbar? Eine lustige Aufmachung, aber leider nicht für mich so witzig.
Fazit: Das Buch ist fade, zieht sich so von einem Kapitel zum nächsten, es passiert nichts aufregendes, auch wenn Karl manchmal seine Weisheiten von sich gibt, ist alles so vorhersehbar, es kommt keine Spannung auf. Auch die Geschichte ist nicht nachvollziehbar für mich, was will dieses Buch mir sagen, ich hab es leider nicht verstanden. Ich hab mich geärgert, dafür Zeit geopfert zu habe, schade. Aber dieses Buch ist definitiv nicht mein Fall. Eine plumpe Liebesgeschichte, wo ein Metzgermeister ein paar Brocken seines Wissens mit einfließen lässt.