Amüsante Fortsetzung

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount? -

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?
von Julia Quinn

Anthony beschließt, dass es an der Zeit ist seinen Ruf als Frauenheld abzulegen und sich eine Ehefrau zu suchen. Seine Wahl fällt auf die perfekte Edwina. Kate, Edwinas Schwester, hält den jungen Mann für einen ungeeigneten Heiratskandidaten und stellt sich ihm in den Weg. Dabei geraten sie in einen hitzigen Streit, bei dem die Funken nur so fliegen.

Ich war schon vom ersten Band begeistert und wurde hier wieder nicht enttäuscht. Die Sprache ist einfach und flüssig, trotz der damaligen formellen Ausdrucksweise, sodass man das Buch schnell weglesen kann. Die Atmosphäre erscheint einem bunt und leicht. Dazu fließen lustige und vor allem kreative Szenen mit rein, die mich zum schmunzeln gebracht haben, denn die beiden Protagonisten liefern sich ordentliche Wortgefechte.

Anthony und Kate wurden ausgezeichnet dargestellt. Sie enthalten Tiefe und haben beide ihre Ängste, die sie menschlich machen. Anthony ist zwar nicht gerade mein Lieblings-Bridgerton, aufgrund seiner viel zu ernsten Art und seiner beinahe schon arroganten Haltung, konnte sich aber im Laufe der Geschichte dennoch in mein Herz stehlen. Seine Hingabe seiner Familie gegenüber und seine Verzweiflung gegenüber Kate war zum dahinschmelzen. Kate, eine untypische Romanfigur mit eher mehreren Kanten hat mich dafür sofort in den Bann gezogen. Sie ist direkt und frech und macht es Anthony nicht einfach. Beide haben einen eigenen Kampf im Inneren, den sie ausfechten müssen. Mit Kates Schicksal hatte ich besonders viel Mitgefühl. Leider habe ich Anthonys inneren Konflikt nicht ganz ernst nehmen können. Er war mir fast zu albern. Die Autorin hat das Beste daraus gemacht und im Endeffekt habe ich es als Problem akzeptiert.

Ich bin weiterhin gespannt, wer das Klatschblatt schreibt und freue mich sehr auf den nächsten Band.

Fazit:
Eine unterhaltsame Fortsetzung, die den Leser in einen bunten und streitlustigen Schauplatz entführt, an dessen Tiefe es nicht mangelt.