Gefühlvoll, charmant, witzig und spannend

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount? -

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?
von Julia Quinn

Inhalt
Anthony Bridgerton ist der älteste Sohn der Bridgertons und möchte sich nun endlich ebenfalls vermählen. Auch Edwina und Kate Sheffield nehmen an dieser Saison teil und möchten heiraten. Da Edwina als diesjähriges Juwel gilt, möchte Anthony sie heiraten. Doch Anthonys Ruf eilt ihm voraus, weshalb Kate mit allen Mitteln verhindern möchte, dass Anthony sich mit ihrer Schwester verlobt. Dabei müssen beide feststellen, dass da viel mehr zwischen ihnen ist, als nur Abneigung...

Meine Meinung
Nachdem ich die zweite Staffel der Netflix-Serie geschaut hatte, konnte ich nicht anders, als auch das Buch zu lesen. Trotz größerer Unterschiede zwischen Serie und Buch, konnte mich letzteres aber auch komplett begeistern.

Die Handlung setzt mit der Ballsaison ein und beginnt daher schon sehr interessant und spannend. Wir lernen zunächst die Sheffields und auch Anthony näher kennen, inklusiver seiner Vergangenheit durch kürzere Rückblicke. Kaum begegnen sich Anthony und Kate, wird die Geschichte auch sehr humorvoll und amüsant. Die Schlagabtäusche zwischen ihnen konnten mich mitreißen und begeistern. Gleichzeitig war aber auch meine Neugier geweckt, wie sich das Ganze zwischen ihnen entwickeln wird, weshalb mich das Buch auch fesseln konnte.
Dadurch, dass die Handlungsentwicklung und auch sonst einige Stellen in dem Buch von der Serie abweichen, konnte ich die Geschichte wieder ganz neu für mich entdecken und in sie versinken. Neben den Abweichungen erfährt man hier auch ein paar Dinge mehr, als in der Serie, die an den Stellen für mich ein paar Fragen offen gelassen hatte.

Anthony und Kate fand ich beide einfach nur großartig. Beide waren mir sehr sympathisch doch das Zusammenspiel von ihnen war einfach nur großartig. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen konnte mich begeistern und das, was sich zwischen ihnen abspielte, wurde greifbar und kam richtig gut rüber. Ich fand es einfach nur toll, wie sie sich gegenseitig herausgefordert haben. Sie hatten einfach das gewisse etwas und damit die Geschichte lebendig gemacht.
Schön fand ich auch, dass es ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Band gab, aber auch schon ein kleiner Ausblick auf das, was noch kommen wird. Dahingehend fand ich den zusätzlichen Epilog leider etwas spoilernd, aber es wurde auch nichts gesagt, was man sich nicht hätte denken können.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Er hat sich der Zeit angepasst und so die ganze Geschichte greifbar gemacht und einem näher gebracht. Durch das Setting und den Schreibstil habe ich mich in diese Zeit versetzt gefühlt und konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Auch das Flair und die Atmosphäre der Zeit wurden gut eingefangen und anschaulich rüber gebracht. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, weshalb die Geschichte nicht nur witzig und charmant, sondern auch gefühlvoll und emotional war.

Insgesamt eine großartige Fortsetzung, die die Neugier und Lust auf die weiteren Bände weckt.