Mich konnte das Hörbuch bezaubern…

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount? -

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?
von Julia Quinn

》INHALT:

Als der begehrteste Junggeselle ganz Londons verkündet, sich in dieser Saison eine Ehefrau wählen zu wollen sind die Mütter aller unverheirateter Damen der Gesellschaft in Aufruhr. Doch Lord Anthony Bridgerton will sich mit nichts geringerem als der Besten von ihnen zufrieden geben und das ist ganz klar Edwina Sheffield. Doch für das Erreichen dieses Zieles muss er nicht nur Edwina für sich gewinnen, sondern auch deren große Schwester Kate davon überzeugen, dass sein zweifelhafter Ruf nicht der Wahrheit entspricht. Doch was tun, wenn genau die Beiden, die sich vorgenommen hatten sich nicht zu verlieben, das Herz des anderen berühren…

》EIGENE MEINUNG:

Dies ist, nach der Freude an der Netflix-Serie, bereits der 4. Band der Bridgerton-Reihe, welches ich als Hörbuch-Umsetzung genießen durfte! Das Cover, welches nur Anthony in starrer Haltung zeigt, kann mich dadurch nicht ganz überzeugen, passt sich jedoch gut die Reihengestaltung ein.

Auch dieses Hörbuch konnte mich wieder von sich überzeugen, was nicht zu einem geringen Teil an den beiden Sprechern Dana Golombek von Senden und Cathlen Gawlich liegt. Die sprachliche Umsetzung ist einfach wundervoll und absolut gelungen - auf 12 Stunden und 39 Minuten so erneut ein absoluter Hörgenuss.

Anthony, mir bereits bekannt aus der Serienadaption der Buchreihe, erscheint hier zu Beginn als sehr selbstbewusster und vor allem pflichttreuer Mann, der das Leben bisher in vollen Zügen genossen hat. Dagegen steht Kate, von der Liebe zu ihrer Schwester, aber auch von deren Schönheit, die alles überstrahlt, geprägt und ist klar weniger selbstbewusst als in der Serie. Beide werden wundervoll charakterisiert und dabei schafft es die Autorin beinahe durchgehend eine Spannung aufrecht zu erhalten, die sich um schwerwiegende Erlebnisse in der Vergangenheit ihrer Hauptprotagonisten, Ereignisse in der Gegenwart und eine unglaublich knisternde Anziehung dreht. Die erotischen Szenen sind äußerst geschmackvoll eingeflochten. Der Humor ist gelungen.

Zur Serienadaption gibt es größere Abweichungen, die jedoch einen ganz eigenen Charme besitzen. Der Spannungshöhepunkt der Erzählung konnte bei mir im Hörbuch jedoch nicht ganz so sehr punkten und ging durch eine schnelle Auflösung eher unter. Darauf folgen, wie gewohnt, zwei Epiloge, von denen der zweite für mein Empfinden schon etwas zu weit voraus greift.

Die Bridgerton-Reihe:

Band 1: Der Duke und ich

Band 2: Wie bezaubert man einen Viscount?

Band 3: Wie verführt man einen Lord?

Band 4: Penelopes pikantes Geheimnis

Band 5: In Liebe, Ihre Eloise

Band 6: Ein hinreißend verruchter Gentleman

Band 7: Mitternachtsdiamanten

Band 8: Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Band 9: Neues von Lady Whistledown

》FAZIT:

Durch die Sprecherinnen erneut ein wahrer Hörgenuss! Durch die Autorin wieder eine schöne, knisternde, romantische, humorvolle Liebesgeschichte!