Unterhaltsam

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount? -

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?
von Julia Quinn

Das Cover passt wieder sehr gut zu der Geschichte und dem Genre. Mir gefällt es tatsächlich auch ein bisschen besser als das von Band eins. Ein bisschen kitschig ist es auf jeden Fall, aber das passt eigentlich auch ganz gut zu dem Buch.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr leicht zu lesen und defintiv unterhaltsam. Da die Kapitel wieder aus verschiedenen SIchten geschrieben sind - diese Mals den von Anthony und Kate - ist es auch wieder sehr abwechslungsreich und man lernt die beiden Charaktere so viel besser kennen. Aber nicht nur die beiden lernt man so besser kennen, sondern auch ihre Familien. Es gab jedoch eine Stelle relativ am Anfang die mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat, da hätte ich mir einfach gewünscht, dass diese gestrichen worden wäre, da sie nicht mal besonders wichtig für den Verlauf der Geschichte war - ohne viel spoilern zu wollen, es ging um eine bestimmte Handlung von Anthony.

Kate hat mir als Protagonistin ziemlich gut gefallen, denn sie ist ziemlich ehrlich und dabei auch recht deutlich. Besonders gut haben mir die Diskussionen zwischen ihr und Anthony gefallen. Mit Anthony hatte ich, wie oben schon erwähnt, hin und wieder ein paar kleine Probleme. Dafür fand ich die Beziehung zwischen Kate und ihrer Familie wirklich toll. Man trifft in diesem Teil auch auf ein paar sehr bekannte Gesichter aus dem ersten Teil, das hat mir gut gefallen.

Insgesamt ein wirklich unterhaltsames Buch, das sich sehr gut und schnell lesen lässt. Ich freue mich schon auf die anderen Teile dieser Reihe. Mir persönlich hat der zweite Teil deutlich besser gefallen, als der erste Teil, auch wenn ich, wie oben schon erwähnt, mit der ein oder anderen Situation nicht ganz zufrieden war. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf Band drei, da ich den Schreibstil von Julia Quinn einfach sehr unterhaltsam finde.