Mein liebster Band der Reihe

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount? -

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?
von Julia Quinn

Dieser Band bleibt auf jeden Fall mein liebster dieser Reihe.

Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt …

Bisher habe ich die Bridgerton-Reihe bereits auf Englisch bis Band 6 gelesen. Band 2 konnte mich hierbei bisher am meisten überzeugen und auch bei meinem deutschen Reread hat mir die Geschichte wieder recht gut gefallen.

Dadurch, dass ich das Original schon kannte, kam mir die Übersetzung jedoch an manchen Stellen etwas unpassend oder seltsam vor, aber darüber konnte ich nach den ersten hundert Seite hinwegsehen.

Begeistert war ich dafür wieder von der Dynamik der Bridgeston Brüder - allen voran Colin, durch den die ein oder andere amüsante Szene im Buch entstand.

Bei der Beziehung zwischen Anthony und Kate gab es für mich sowohl positive als auch negative Aspekte. Ich habe den Übergang von Aversion zu Liebe als sehr treffend empfunden und konnte auch die Gefühle der beiden gut nachvollziehen. Weniger gut konnte ich dafür zum Teil nachvollziehen, wie sich Anthony gegenüber Kate verhalten hat. Das ist aber auch einer der wenigen Kritikpunkte.

Alles in allem bleibt dieser Band auf jeden Fall mein liebster dieser Reihe.