Liebe auf Umwegen

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount? -

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?
von Julia Quinn

Wunderschöne Reihe

„Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?“ ist der zweite Band der unterhaltsamen Regency-Reihe von Julia Quinn.

Anthony Bridgerton ist als ältester Bruder das Oberhaupt der Familie, nachdem sein Vater bereits mit 38 Jahren viel zu früh und unerwartet verstorben ist. Anthony gilt als einer der begehrtesten Junggesellen und nun ist es Zeit, endlich zu heiraten. Keine geringere als das aktuelle Juwel der Saison, Lady Edwina Sheffield, ist seine anvisierte Braut, und Liebe soll dabei komplett außen vor bleiben. Leider hat er die Rechnung ohne die besorgte Schwester seiner Auserwählten gemacht. Denn Kate Sheffield beschützt ihre jüngere Schwester mit allen Mitteln, da der Ruf von Anthony äußerst zweifelhaft ist, was sie bald am eigenen Leib erfährt.

Der humorvolle und leichte Schreibstil von Julia Quinn hat mir in jedem ihrem Bücher gefallen und auch in Antonys Geschichte geht es zwar emotional, aber auch sehr witzig zu.

Anthony ist durch den plötzlichen Tod seines Vaters traumatisiert und prophezeit sich selbst ebenfalls keine lange Lebenserwartung. Das erklärt seinen ausschweifenden Lebensstil und den Plan, möglichst emotionslos eine passende Heirat hinter sich zu bringen und einen Erben zu produzieren. Mit den unerwarteten Gefühlen für die provokante Schwester seiner geplanten Eroberung hat er jedoch nicht gerechnet.

Kate ist alles andere als begeistert vom verrufenen Lord Bridgerton, der ihre unschuldige Schwester ins Visier nimmt. Sie selbst erwartet keine aussichtsreiche Partie, aber für ihre geliebte Schwester möchte sie wenigstens eine glückliche Ehe ermöglichen.

Zwischen Anthony und Kate fliegen von Anfang an die Fetzen und Anthony zeigt sich wenig charmant. Damit überspielt er aber die unerwünschten Anziehungskräfte, die ihn in Kates Gegenwart überfallen. Die amüsanten Schlagabtausche der beiden ziehen sich durch das ganze Buch und ich habe Kates direkte Art mehr als einmal gefeiert. Sie begegnet Anthony intellektuell und mit ihrer Schlagfertigkeit auf Augenhöhe und hält ihn gehörig auf Trab. Die Funken sprühen nur so und die zwei haben eine wirklich großartige und unterhaltsame Dynamik.

Ein absolutes Highlight ist der zweite Epilog, bei dem ich echt Tränen gelacht habe.

Mein Fazit:

Ich bleibe ein Fan der Bridgertons und freue mich schon auf den nächsten Band! Klare Empfehlung!