Anders als erwartet, aber absolut überzeugend

A Fall to Forgive -

A Fall to Forgive
von Morgane Moncomble

Ein mysteriöser Mordfall und jede Menge Verdächtige. Nach Rorys Tod wird sein bester Freund Lou verdächtigt. Camelia soll seine Unschuld beweisen und die beiden suchen nach dem wahren Mörder. Dabei musste Camelia durch Rorys Clique in der Schulzeit sehr leiden, wie in dieser Geschichte immer wieder deutlich wird.

Dieses Buch ist ganz anders als erwartet, aber im total positiven Sinne. Aufgrund des Covers und des Klappentextes habe ich mit einer emotionalen Liebesgeschichte gerechnet. Aber es ist soviel mehr! Der Großteil liegt tatsächlich auf den Ermittlungen zum Mordfall. Und dennoch gibt es heiße Szenen. Für mich ist dies eine interessante Mischung. Ich würde diese Geschichte als Dark Romance mit hohem Krimianteil bezeichnen.

Die Protagonisten ecken an. Ich würde nicht soweit gehen, dass sie mir richtig sympathisch waren und ich unentwegt mit ihnen mitgefiebert habe. Aber sie sind sehr vielfältig und interessant, was sie wirklich außergewöhnlich macht. Sowohl Lou als auch Camelia haben in ihrer Vergangenheit bereits viel durchgemacht. Nach und nach erfahren wir mehr darüber.

Immer wieder habe ich neue Theorien aufgestellt. Es ist ein Katz- und Maus-Spiel, jeder wirkt verdächtig. Durch einzelne Kapitel aus Rorys Sicht erschließt sich Stück für Stück, was am Tag von Rorys Party passiert ist.

Auch wenn die Liebesgeschichte nicht überwiegt, so liebe ich doch die einzelnen romantischen und vor allem heißen Szenen. Dieses Buch ist ein Feuerwerk und ich habe es sehr geliebt.