Eine Antwort auf jede Frage..

A Fall to Forgive -

A Fall to Forgive
von Morgane Moncomble

Lou ist an der High School und steht auf Rory. Der allerdings spielt mit seinen Gefühlen. Generell ist Rory in der Schule der Beste in allem, quasi der Anführer. Und Konkurrenz mag er absolut gar nicht. Camelia ist ihm also als sehr intelligentes Mädchen ein Dorn im Auge. Besonders als Lou auch noch Interesse an ihr zeigt. Daher machen er und seine Clique ihr das Leben zur Hölle. Ich muss sagen, hier fand ich Rory schon sehr polarisierend. Einerseits ist er sehr mächtig, aber ich frage mich, was hinter seinen Taten steckt. Lou dagegen scheint von seinen Gefühlen in Griff gehalten zu werden.

Nach fünf Jahren kommt eine Frau auf Camelia zu und erzählt von einer Testamentverlesung von Rory, bei der sie dabei sein soll. Camelia ist in den Jahren viel stärker und taffer geworden. Ich mag sie jetzt schon. Die ganze Clique wird von Rory nochmal fertig gemacht. Krass. Aber warum bekommt sie etwas? Laut dem Brief scheint es, als solle sie den Mord aufklären.

Und der erste Tatverdächtige? Lou. Daran habe ich nie geglaubt. Ich frage mich wirklich, wie er in diese Situation gekommen ist. Ich bin so unfassbar neugierig und gefesselt von der ersten Seite. Camelia nutzt die Chance natürlich und wird Anwältin von Lou. Denn sie will Rache. Dennoch will sie herausfinden, was in der Nacht passiert ist. Mithilfe von Befragungen und den Hinweisen, die Rory selbst, hinterlassen hat, kommt sie der Wahrheit immer näher. Es war wie eine Art großes Rätsel. Besonders spannend fand ich dabei, dass wir kurz nach einem neuen Hinweis, den Cam entschlüsselt, auch immer die Sicht von Rory vom Abend erhalten und wie es dazu tatsächlich kam. Fand ich richtig gut gemacht. Immer wieder ergeben sich neue Hinweise und Spuren und immer wieder geraten andere Personen in Verdacht. Denn im Grunde hat jeder aus der Clique ein Motiv. Und es gibt Hinweise, die jeden einzelnen belasten. Doch wer ist nun der oder die Schuldige und was genau ist an dem Abend geschehen? Einfach nur fesselnd! Besonders das Ende habe ich so nicht kommen sehen. Eine gelungene unerwartete Wendung.

Lou und Camelia als Pärchen sind anders. Wobei es bei den beiden vom ersten Moment an knistert. Ich fand es besonders lustig, dass Lou sie noch so provoziert. Die zwei haben eine sehr interessante Dynamik. Einerseits hasst Camelia Lou, aber andererseits fühlt sie sich von ihm angezogen. Auf der Suche nach neuen Hinweisen kommen sie sich näher und sprechen über die alte Zeit. Eine Antwort auf jede Frage. Dabei stellt sich heraus, dass Rory derjenige war, der einen Keil zwischen sie getrieben hat.

Fazit:

Der Mix aus Liebesgeschichte und Ermittlung eines Mordfalls wird mein neuer Lieblingstrope. Ich finde diese Ermittlungen so spannend, insbesondere wegen den Rückblicken aus Sicht von Rory. Es gibt immer neue Hinweise und jeder gerät mal in Verdacht. Lou und Camelia geben ein wirklich gutes Team ab. Dazu gefällt mir ihre Dynamik richtig gut. Ich konnte ihre Handlungsweisen und Gedanken extrem gut nachvollziehen.

5/5 Sterne