Verstörend gut!

A Fall to Forgive -

A Fall to Forgive
von Morgane Moncomble

Ein Kriminalroman, in dem Rache und Verbrechensaufklärung Hand in Hand gehen. Ein paar Szenen hätte es für mich nicht gebraucht bzw. deren Sinn erschloss sich mir nicht. Aber letztlich hat mich das Buch von Anfang an fesseln können und ich war gespannt, was als nächstes geschieht.

Morgane Moncomble – A Fall to Forgive

(Seasons 1)

Verstörend gut!

Meine Meinung / Bewertung:

Da es nicht mein erstes Buch von der Autorin ist, hatte ich gewisse Erwartungen, die sich insbesondere an einen besonderen Schreibstil und einen außergewöhnlichen Handlungsverlauf richteten.

Beim Schreibstil hatte ich anfangs leichte Schwierigkeiten, da ich über die Zeit, in der das Buch geschrieben ist, gestolpert bin. Doch nachdem das nach wenigen Seiten überwunden war, konnte ich voll und ganz den sich abhebenden Schreibstil genießen.

Auch die Handlung bietet einiges. Manches davon war vielleicht nicht immer nachvollziehbar für mich, doch in der Gesamtschau kann ich sagen, dass das Buch mir definitiv in Erinnerung bleiben wird. Gerne würde ich noch mehr schreiben, aber schon kleine Andeutungen können Spoiler sein.

Auch die Charaktere können nicht wirklich als durchschnittlich beschrieben werden. Es scheint als wollten sie keine gute Seite von sich zeigen – ganz gleich, was sie das kostet. Lou hat mir ein wenig besser gefallen als Camelia. Bei ihr passten mir manchmal ihre Gedanken und ihre Taten nicht zusammen.

Mein Fazit:

Sterne: 4 von 5!