Perfider Plan

A Fall to Forgive -

A Fall to Forgive
von Morgane Moncomble

Absolut krasser Pageturner

„A Fall to Forgive“ von Morgane Moncomble ist der Auftakt ihrer neuen Seasons Reihe und ein absolut packender Pageturner.

Camille war froh, dass sie ihr letztes Jahr an der Highschool überstanden hat, denn der grausame Rory und seine elitäre Clique haben ihr das Leben zu einer reinen Hölle gemacht. Fünf Jahre später studiert Camille an der Universität von Edinburgh, wo sie Rory und seinem Gefolge halbwegs aus dem Weg gehen kann. Doch dann bekommt Camille plötzlich die Nachricht, dass sie im Testament von Rory bedacht wurde. Offenbar wurde Rory Cavendish von seinem besten Freund Lou getötet, der damals ebenfalls zum Kreis ihrer Peiniger gehörte. Für die angehende Anwältin Camille eröffnet sich nun eine Möglichkeit, sich zu rächen, denn Lou stimmt tatsächlich zu, dass Camille ihn vor Gericht vertritt. Noch ahnt sie nicht, in welches neue perfide Spiel sie damit gerät.

Ich habe fast alle Bücher von Morgane Moncomble gelesen und da sie definitiv zuckersüße Liebesgeschichten schreibt, führt das rosarote Cover ein wenig in die Irre. Wer hier ein kleines harmloses romantisches Gefühlwirrwarr erwartet, der wird wohl enttäuscht werden. Wer aber einen geschickt konstruierten Thriller mit krassen Twists lesen will, der ist genau richtig.

Die Handlung wird aus den Perspektiven von Camille, Lou und dem Mordopfer Rory erzählt, der sich mit fesselnden Rückblicken immer wieder dazwischenschaltet. Das macht die mitreißende Story noch spannender, denn man darf natürlich fleißig miträtseln, wer hier lügt oder ein falsches Spiel spielt.

Selbst an Camille bekommt man zwischendurch Zweifel, denn sie ist ganz bestimmt nicht mehr das passive Opfer von früher. Ich finde es unglaublich interessant, wie facettenreich ihr Charakter eigentlich ist und wie sie sich entwickelt hat.

Lou wird vom Bully zum Lover, aber wem gilt seine Loyalität und Liebe wirklich? Kann er überhaupt lieben? Die toxische Beziehung von Rory, Lou und dem Rest ihres Freundeskreises ist hier Dreh- und Angelpunkt und immer wieder gibt es neue unerwartete Enthüllungen.

Rory ist ebenfalls eine sehr faszinierende Figur. Narzisst, Soziopath oder doch nur missverstandene Seele? Nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen und trotzdem muss man sich immer wieder auf ungeahnte Wendungen gefasst machen.

Morgane Moncomble hat wirklich einen großartigen Auftakt für ihre neue Reihe gesetzt und ich bin total gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Mein Fazit:

Unbedingte Leseempfehlung!