Ein weiteres Meisterwerk von Morgane Moncomble

Autorin: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl:

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...

Das Cover des Buches ist mein absolutes Highlight aus der Programmvorschau gewesen. Die Farbgebung ist der Wahnsinn, mit dem rosafarbenen Hintergund der silberfarbenen Schrift des Titels. Aber auch die silbernen Sprenkel, die alle Bücher von Morgane Moncomble haben ist etwas das ich liebe und der Autorin einen Wiedererkennungswert geben. Auch das Blatt, welches wir ebenfalls im Inneren des Buches finden liebe ich, da ich ein absoluter Pflanzenmensch bin. So gefällt es mir auch sehr, dass wir das Blatt im Inneren des Buches finden. Vor allem freue ich mich aber auch schon sehr, die restlichen wunderschönen Bücher im Regal stehen zu haben.

Camelia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat es nicht leicht gehabt in ihrer Vergangenheit, aber sie ist eine Kämpferin und gibt nicht auf. Ihre Neugier gewinnt schnell überhand bei ihr und so kehrt sie sich wieder Mensch zu mit denen sie eigentlich nichts mehr zutun haben wollte.

Lou hat nicht immer alles in seinem Leben richtig gemacht, dennoch ist er eigentlich ein guter Kerl. Ich mochte ihn trotz allem sehr, denn wenn man ihn kennenlernt, ist er jemand in den man sich nur verlieben kann und von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Rory ist mit Abstand einer der komplexesten Charaktere von denen ich je gelesen habe. Die Beziehungen, die er zu seinen Mitmenschen hat sind geradezu toxisch und dennoch würde ich ihn als hochintellegent beschreiben. Ich kann nicht behaupten, dass ich ihn sonderlich mochte und doch hat er er für sehr viel Spannung im Buch gesorgt.

Die Liebesgeschichte zwischen Lou und Camelia war absolut packend. Es ist viel zwischen den Beiden vorgefallen, so dass es manchmal schwierig war, nachzuvollziehen, wie sie die Vergangenheit hinter sich lassen können. Dennoch fand ich die Gefühle die beim lesen rübergekommen sind fantastisch und konnte mich sehr schnell von den Beiden begeistern. Trotz allem hat man gemerkt, dass die Beiden eigentlich füreinander geschaffen sind und so tat es mir auch leid, dass Rory hier seine Finger im Spiel hatte, denn ich denke sie hätten von Anfang an eine wunderbare Beziehung haben können, wenn er nicht gewesen wäre.

Trotzdem muss ich auch sagen, dass die Liebesgeschichte nicht vollkommen im Fokus stand, da es hier vor allem darum ging Lou zu entlasten und herauszufinden, wer wirkich Rory umgebracht hat. All den Hinweisen zu folgen, die wir hier haben fand ich sehr spannend, vor allem da man in so viele verschiedene und unterschiedliche Richtungen geleitet wird, dass ich manchmal echt am verzweifeln war, herauszufinden wer wirklich hint dem Ganzen steckt.

Ich muss sagen, dass ich am Anfang des Buches eine Vermutung hatte, wer der Mörder von Rory sein könnte und obwohl ich in gewisser Weise richtig lag, war ich trotzdem vollkommen daran vorbei. Morgane Moncomble hat hier ein absolutes Suspense Meisterwerk geschaffen, welches spannend, atemraubend, emotional, tiefgründig und vollkommen fesselnd war, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Zudem hat mir auch das Setting von Edinburgh unheimlich gut gefallen. Es hat fantastisch zur manchmal doch sehr düsteren Handlung der Geschichte gepasst. Gerade am Anfang, als Camelia von der Testamentsvollstreckerin aufgesucht wird und sie durch die Gassen von Edinburgh gehen. Generell liebe ich Edinburgh sehr, weswegen ich es schön fand durch das Buch dort nochmal hinzureisen.

Morgane Moncomble hat zudem wieder einen fantastischen Schreibstil, der mich alles um mich herum vergessen lassen hat. Seit dem das erste Buch der Autorin beim LYX Verlag erschienen ist, verfolge ich nun schon ihre Bücher und muss immer wieder sagen, dass diese sich mit jedem neuen Buch verbessern. Ihr Schreibstil ist hervorragend und sorgt dafür, dass ich immer weiter lesen möchte. Man findet schnell in die Geschichte rein, baut einen tolle Verbindung zu den Charakteren auf und gerade der Suspense Antweil war der Wahnsinn.

Für mich war "A Fall to Forgive" ein großartiger Reihenauftakt und hat absolut neugierig auf die nächsten Bücher gemacht. Obwohl es einen Band gibt auf den ich mich noch mehr freuen, als Band Zwei, muss ich trotzdem sagen, dass ich es nicht erwarten kann wenn es mit Lily im Juli weitergehen wird.