wunderschönes Cover mit düsterem Inhalt

A Fall to Forgive -

A Fall to Forgive
von Morgane Moncomble

Meine Mutter hat immer gesagt, meine Bücher hätten mich ein bisschen „seltsam“ werden lassen. Ich persönlich bevorzuge das Wort „fantasievoll“.

Seite 24

Camelia ist mitten in ihrem Neustart an der Uni, endlich liegt die schreckliche High-School Zeit hinter ihr. Da erfährt sie, dass ihr damaliger Peiniger ermordet sein soll – von seinem besten Freund. Als die Vergangenheit zum Leben erwacht und Camelia plötzlich Beweisen für Lous Unschuld sucht, muss sie entscheiden, ob sie einem alten Feind vertrauen kann. Vielleicht sogar mehr als das.

„Wenn ihr das hier lest, hat es einer von euch geschafft, mich umzubringen. Herzlichen Glückwunsch.“

Seite 30

„A Fall to Forgive“ besticht mit einem wunderschönen, sanften Cover, das perfekt zum Titel passt. Doch schon nach wenigen Kapiteln wird klar, dass hier keine leichte Liebesgeschichte wartet. Rory ist tot, ermordet und sein engster Freundeskreis hat Briefe erhalten – und zu ihrem Erstaunen auch Camelia. Dabei hat Rory ihr das Leben zur Hölle gemacht, genauso wie sein Freundin und sein engster Kreis, zu dem auch Lou gehört. Genau der steht jetzt als Mörder da. Aber war er es wirklich?

„Rory hat beschlossen, dich dieses Mal zu einer der Spielerinnen zu machen … wenn nicht sogar zur wichtigsten Figur auf dem Schachbrett.“

Seite 102

Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe jedes Buch von ihr gelesen, viele sind mir als sehr besonders in Erinnerung geblieben, durch den besonderen Schreibstill und die Wandelbarkeit. Ich war also auf schwere Themen gefasst, denn M. M. schreibt keine leichte Kost ^^

Allerdings war ich auf dieses Buch nicht vorbereitet. Es wird brutal und grausam, einmal so sehr, dass ich das Buch beiseitelegen musste. Ich kann dieser Grausamkeit nichts abgewinnen und fand sie für die Geschichte auch weder erforderlich noch hilfreich. Die Jagd nach dem Mörder ist unglaublich spannend und zieht sich bis zum Ende. Immer wieder gibt es Wendungen und neue Beweise und ich habe es geliebt in der Leserunde mit den anderen gemeinsam zu fiebern und zu vermuten, was genau denn jetzt vorgefallen ist.

Am Ende konnte mich die Auflösung leider nicht ganz überzeugen. Sie war cool, aber doch schwer zu glauben. Einige Punkte bleiben für mich ungeklärt und manches war einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Als ich acht Jahre alt war, las meine Tante in ihren Karten, dass ich aus Liebe sterben würde. Damit war ich nicht einverstanden. Also beschloss ich, niemanden zu lieben.

Seite 81

Nichts desto trotz ist „A Fall To Forgive“ super gut geschrieben! Es ist unheimlich spannend, hat Herz und Botschaft. Es war wahnsinnig schwer aus der Hand zu legen und hat mich bis zuletzt in Atem gehalten. Ich fand die Figuren sehr gut ausgearbeitet, ihre Hintergrundgeschichten und ihre Beziehungen zueinander. Es gab einige Kapitel aus Rorys Sicht, was das Ganze noch mitreißender gemacht hat.

Es stößt meine Lieblingsbücher der Autorin nicht von ihrem Thron und ich fand es krass, wie finster dieses Buch teilweise war, aber es war auch wahnsinnig spannend und mitreißend =)

„Was hast du gestern Abend gemacht?“

„Du meinst außer mit einem Glas Rotwein in der Hand den imperial March zu hören und über dien Schicksal zu lachen?“

Seite 98