Rezension

Anonymität und falsche Identität

Kaschmirgefühl - Bernhard Aichner

Kaschmirgefühl
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 4 Sternen

~~Als Mitarbeiterin einer Sexhotline nimmt Marie unter dem Namen Yvonne ihre Gesprächsteilnehmer in Empfang. Ihre einschmeichelnden Stimme kommt auch bei Gottlieb sehr gut an. Als Krankenpfleger im Hospiz kümmert er sich auch noch um seine alte Mutter. Er ist schon lange Single und sehnt sich nach weiblicher Nähe. Zuerst ist er sehr unsicher, die richtigen Worte zu finden, dann wird aus dem Sexgespräch immer mehr ein Gespräch über Gottliebs Alltagssorgen. Die Anonymität und die falsche Identität beiderseits helfen dabei, sich die Wahrheit zu sagen.
Die seltsame Liebesgeschichte besteht aus Dialogen, aus Telefongesprächen, die besonders im Hörbuch gut zu Geltung kommen. Die Stimmen und Tonlagen passen hervorragend zum Text.