Atemloser Wettlauf gegen die Zeit

Der böse Mann: Thriller -

Der böse Mann: Thriller
von Catherine Shepherd

„Der Böse Mann“ ist der bereits 6. Band der Laura Kern Reihe der Autorin Carherine Sheperd. Auch in diesem Thriller konnte sie mich erneut, mit ihrem packenden Schreibstil und einem komplizierten Fall, begeistern. Das Buch kann wie immer auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Die Spannung ist bis zum Ende so hoch, das man einfach immer weiterlesen muss. Erzählt wird dabei nicht nur aus Ermittlersicht, sondern auch aus der von Opfern und sogar des Täters. Die Vergangenheit des „bösen Mannes“, sowie die Einblicke in seine Psyche fand ich am interessantesten. Ein paar Fragen bleiben am Ende dennoch offen, was ich schade fand. Relativ schnell gibt es viele Verdächtige, so das man als Leser:in prima mit rätseln kann. Laura und ihr Partner Max waren mir sympathisch und wirkten lebensnah, auch privat erfährt man ein wenig über die Beiden. Aber auch die anderen Protagonist:innen waren authentisch. Mein Fazit: Thrillerfans finden hier eine fesselnde Lektüre. Dafür gibt es von mir gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung!