Ein perfekter Thriller

Der böse Mann: Thriller -

Der böse Mann: Thriller
von Catherine Shepherd

Als am Ufer eines Sees die entstellte Leiche einer jungen Frau gefunden wird, ist für die Spezialermittlerin Laura Kern schnell klar, dass sie es mit einem äußerst bösartigen Serientäter zu tun hat. Um den Hals der Frau ist ein rostiger Stacheldraht gewickelt und in die Schulter wurde ein dreiflügliger Schmetterling tätowiert. Doch die Nachricht bei der Frau "Ich bin die Zweite" zeigt das ganze Ausmaß. Wer ist das erste Opfer? Und wie kann der Serientäter gestoppt werden?

Ich liebe die Thriller dieser Autorin einfach und habe mich deshalb wahnsinnig auf diesen neuesten Fall für Laura Kern gefreut. Obwohl es sich um eine laufende Reihe handelt, kann dieser Band auch ohne Vorkenntnisse bestens gelesen werden.
Der Schreibstil war von Beginn an absolut packend und mitreißend. Sehr lebendig und spannend wurde ich wie durch einen Sog in das Buch gezogen.
Die Charaktere wurden authentisch und lebendig beschrieben. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und empfand sie absolut passend in ihren Rollen. Laura Kern und ihr Team haben mir wieder sehr gut gefallen und ich fand die Ermittlungen richtig klasse. Ihre Weiterentwicklungen und die Einblicke ins Private waren sehr gelungen und sorgten wieder für eine besondere Bindung an diese Reihe.
Der Fall war hervorragend konstruiert und undurchsichtig. Die Spannung wurde bereits mit dem Prolog super aufgebaut und hielt sich bei mir kontinuierlich bis zum Ende. Ich hatte unheimlich viele Fragen im Kopf und konnte super miträtseln und mitfiebern. Die Perspektivwechsel brachten zusätzlich Abwechslung und Spannung und gefielen mir sehr gut. Überraschende Entwicklungen und Wendungen sowie das stimmige Ende samt Überraschung rundeten diesen Thriller perfekt ab.

Ein hervorragender und hochspannender Thriller, der von mir 5 von 5 Sternen erhält.