Laura Kern persönlich involviert

Der böse Mann: Thriller -

Der böse Mann: Thriller
von Catherine Shepherd

Ein neuer Fall für Laura Kern. Es findet sich ein Hinweis bei der Leiche, der darauf schließen lässt, dass es schon ein Opfer gab und es ist zu vermuten, dass weitere folgen werden. Noch während die die Ermittler Schlimmes befürchten, tritt es schon ein und die Ereignisse überschlagen sich. Die Autorin schreibt gewohnt packend mit hohem Tempo und gutem Spannungsbogen. Die kurzen Kapitel enden mit kleinen Cliffhangern, die neugierig machen und einen am Lesen halten. Ab und an wird die Erzählperspektive geändert und so erhält man detaillierte Einblicke, u.a. auch in die Psyche des Täters.

In diesem Fall ist Laura durch ein ihr bekanntes Opfer persönlich sehr betroffen, zudem muss sie sich auch ihrem eigenen Trauma stellen.

Zu den vielen dramatischen Wendungen des Falls kommen gewohnt private Verwicklungen.

Toll geschrieben und der Fall ist gut durchdacht. Bis zum Schluss wurde ich immer wieder von Wendungen überrascht. Ein spannendes Buch, das ich – wie die ganze Laura Kern Reihe – gerne weiterempfehle.