Der 6 Fall für Laura und Max

Der böse Mann: Thriller -

Der böse Mann: Thriller
von Catherine Shepherd

Laura und Max werden zu einer Frauenleiche gerufen, alles deutet auf einen Serienmörder hin. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Der Mörder genießt das Spiel mit der Polizei und es scheint, dass er Ihnen immer einen Schritt voraus ist.

Für Laura wird der Fall sehr persönlich und sie setzt alles daran den Mörder zu finden.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Durch die Cliffhänger am Ende der Kapitel fliegt man förmlich durch das Buch. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und man hofft für die Opfer und leidet mit ihnen. Das Buch wird abwechselnd aus Sicht der Opfer, Mörder und Ermittler geschrieben und gewährt dem Leser somit tiefe Einblicke. Das Gefühlsleben wird von allen sehr gut beschrieben und löst so manchen Gänsehautschauer aus.

Das Privatleben der beiden Hauptermittler wird, im genau richtigen Maß, mit eingebaut. Wer die Vorgängerbände nicht kennt, wird kurz informiert und somit kann auch dieses Buch unabhängig davon gelesen werden.

Fazit: Suchgefahr. Wer einmal ein Buch von Catherine Shepherd gelesen hat, möchte alle lesen!!!

Ich habe das Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.