Rezension

Aufregendes Buch

Auf See -

Auf See
von Theresia Enzensberger

Bewertet mit 5 Sternen

Die Autorin Theresia Enzensberger entführt die Lesenden in diesem Buch in eine utopische Variante von Europa, indem die Protagonistin auf einer aus Stahl und Beton gebauten Insel lebt und dort mit anderen Menschen zusammen von der Außenwelt isoliert ist.
Zu Beginn dieses Buches fand ich die Hauptfigur leider nicht sehr nahbar - doch zu meinem Überraschen legte sich das im weiteren Verlauf der Handlung (zu einem späteren Zeitpunkt zeigt sich auch, wieso dem so ist..).
Insgesamt habe ich das Buch "Auf See" gerne gelesen, die Handlung ist spannend und ereignisreich, wenn an manchen Stellen auch etwas platt, führte dies nicht zu weniger Lesevergnügen meinerseits.
Alles in allem fand ich das Buch richtig gut und würde es jederzeit Lesenden aller Art weiterempfehlen und ans Herz legen, sich dieses Vergnügen nicht entgehen zu lassen.