Ausgezeichneter Krimi

Schonungslos offen - Irene Matt

Schonungslos offen
von Irene Matt

Schonungslos offen ",ein Kriminalroman von Irene Matt ist für Krimifans ein absolutes MUSS!
Die Autorin schreibt so dermassen spannend und interessant,ich als Leserin habe hier oft mitgefiebert und war oft auch schockiert über die schonungslose Offenheit eines extrem gestörten und narzisstischen Psychophaten .
Der Schreibstil ist sehr gelungen,flüssig,der Spannungsbogen steigert sich von Kapitel zu Kapitel.
Hier wird abwechselnd aus der Sicht der Kriminialkomissarin Alexandra Rau aus dem Markgräferland und einmal aus der Sicht des Täters geschrieben.
Dies macht den Krimi meiner Meinung nach noch spannender,Orte und Personen werden ausserordentlich gut und detailliert beschrieben.
Als Leser/In ist man mitten im Geschehen.
Alexandra und ihr Assistent Isidor sind ein perfektes Team,harmonieren super miteinander.
Als beide zu einem grausamen Leichenfundort auf einem Grillplatz gerufen werden und die Ermittlungen beginnen,verschwinden nach und nach weitere junge Menschen und es taucht eine weitere Leiche auf.
Die Ermittler kommen nicht weiter,der Täter hat keine Spuren hinterlassen und die Frustration der Ermittler ist deutlich zu spüren.
Als sie sich ans Fernsehen wenden und die Fälle öffentlich werden,beginnt ein Katz und Maus Spiel .
Alexandra steht im Visier des Täters und er betreibt extrem grausamen Psychoterror mit ihr.

Das Ende hat mir absolut gut gefallen,über diesen Ausgang bin ich absolut glücklich und es bleiben keine Fragen mehr offen.
Absolut empfehlenswert!!!!