Der 3. Fall für die Kommissarin Rau kostet sie fast ihren letzten Nerv

Schonungslos offen - Irene Matt

Schonungslos offen
von Irene Matt

Ein atemberaubender Thriller/Krimi der keine Wünsche offen lässt

Bei diesem Buch haben mich das schöne Cover und der Klappentext neugierig gemacht.  Die Autorin war mir bis jetzt unbekannt. Ich überlege mir aber die beiden Vorgängerbände zu besorgen, weil mir die Geschichte richtig gut gefallen hat.

Es geht um eine Reihe von Todes- und Vermisstenfälle, bei denen die Polizei völlig im Dunkeln tappt.  Die Verdacht -Serientäter- steht im Raum.  Es wird bodenständige Ermittlungsarbeit geleistet und als Leser bekommt man ein gutes Gefühl für die polizeilichen Hintergründe.   Alexandra Rau ist die leitende Ermittlerin. Gemeinsam mit ihrem vorwitzigen  Kollegen Isidor versucht sie ein Muster oder Motiv in den Taten zu erkennen.

Titelgebend ist der zweite Handlungsstrang.  Schonungslos offen erzählt uns  da der Täter  seine Lebensgeschichte und prahlt mit seinen Taten, schön verpackt als Selbsttherapie.

Es dauert einige Zeit, bis die Ermittlerin einen tragfähigen Verdacht hat, dem sie dann aber mit aller Konsequenz nachgeht.

Der Autorin ist ein spannender Thriller gelungen, der mich gefesselt und an manchen Stellen schockiert hat.

Ein kurzes Wort zum Layout:  Das Buch ist sehr hochwertig gearbeitet und mit Lesebändchen ausgestattet.  Das Layout ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Die Schrift ist klein und der Satz sehr eng.  Man wollte das Buch wohl handlich und kompakt gestalten.