Rezension

Aussergewöhnlich

Play -

Play
von Tobias Elsässer

Bewertet mit 4 Sternen

Schöne Story, aber leider nicht so ganz mein Fall

Zuallererst möchte ich mich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.

Der Inhalt des Buches ist aus dem Klappentext ersichtlich, deshalb möchte ich hier nicht näher darauf eingehen.

Der grüne Hintergrund des Covers mit dem abstrakten Gesicht hat mir sehr gut gefallen. Es ist ansprechend und auffällig gestaltet.

Die Handlung beschreibt das Erwachsenwerden der Jugendlichen, ist interessant und nimmt in der Geschichte sehr viel Raum ein.

Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich sehr gut lesen und passt zu dem jugendlichen Alter der Protagonisten.

Das Ende kam sehr plötzlich, war etwas merkwürdig und konnte mich nicht so richtig überzeugen.

Fazit:

Ein schönes Buch für Jugendliche, obwohl das Hauptthema zu sehr in den Hintergrund tritt.

Trotzdem vergebe ich sehr gerne 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.