Authentischer Liebesroman im Rugby-Milieu - unbedingt lesen!

Invincible - Ich geb dich niemals auf - Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick

Invincible - Ich geb dich niemals auf
von Stuart Reardon Jane Harvey-Berrick

Spannender Plot, bewegende Liebe, starke Charaktere, toller Schreibstil und dazu jede Menge Drama – unbedingt lesen!

Zum Buch – Klappentext

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar. Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

Cover

Das es der Autor höchstpersönlich auf das Titelbild geschafft hat, ist mega heiß – vor allem die Tattoos. Ich kann ihn mir sofort auf dem Spielfeld oder in der Umkleide vorstellen!!

Meine Meinung

Vorab

Es handelt sich hier um den Debütroman des Autorenduos Stuart Reardon + Jane Harvey-Berrick. Stuart hat selber lange Jahre in der Profiliga Rugby gespielt, und das macht den Roman umso authentischer.

Ich lese sehr gerne Liebesromane, die im Sportlermilieu spielen, dabei hat mich allerdings oft gestört, dass der Sportanteil eher gering war.

In diesem Roman wird endlich mal ausführlicher auf die Sportart eingegangen, und es wird einem mal bewusst gemacht, wie brutal und gefährlich Rugby eigentlich ist, denn die Spieler tragen während des Spiels keine Schutzkleidung.

Schreibstil und Erzählperspektive

Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen, er ist gefühlvoll, authentisch und lebendig. Dazu sind die Kapitel gut strukturiert, und auch nicht zu lang. Ich war sofort mitten im Geschehen, und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Dazu gibt es viel Spannung und manche Dramen, fast schon ein wenig zu viel. Auf jeden Fall sind auch noch einige unverhoffte Wendungen eingebaut, was mir auch immer gut gefällt.

Es war mir keine Minute langweilig, da alles so bildhaft beschrieben ist, dass ich die jeweiligen Szenen direkt vor Augen hatte.

Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Nick und Anna geschrieben, so dass man direkt in ihre Gefühlswelt eintauchen kann. Abwechslungsreich finde ich auch die Kommentare der Sportkommentatoren (auch hier hat der Autor eine Rolle) sowie die verschiedenen emails. Das lockert das Ganze ungemein auf.

Charaktere

Annas Charaktereigenschaften sind sehr vielschichtig angelegt. Einerseits ist sie liebenswert, mutig und taff, auf der anderen Seite jedoch wankelmütig, zickig und kalt. Also, ein Mensch mit Ecken und Kanten, und das macht die Figur auch so authentisch und so lebendig.

Man glaubt ihr von Anfang an, dass sie mit sich selbst und ihrem Pflichtgefühl kämpft. Laut vertraglicher Klausel darf sie keine Beziehung mit einem Patienten haben, aber auf der anderen Seite liebt sie Nick.

Ich habe mit ihr gefiebert und ihren Entschluss Nick zu verlassen sehr bedauert. Nachdem sie sich ein neues Leben in London aufgebaut hat, trifft sie wieder auf ihn, und wieder ist er ihr Patient.

Und erneut geschehen Komplikationen, die sich so hoch puschen, dass die Situation für Anna komplett aus dem Ruder läuft. Eine mediale Hexenjagd gegen sie beginnt, und auch sie verliert alles. Ihren Job, ihre Zulassung, ihren guten Ruf, ihren Vater und ihren Geliebten. Es ist unglaublich, und auch leider im richtigen Leben so, dass durch die sozialen Netzwerke komplette Existenzen vernichtet werden können. Das ist hier in diesem Buch unglaublich realistisch beschrieben.

Wird Anna sich wieder rehabilitieren können, was wird aus ihrer Liebe zu Nick?

Es ist wirklich unglaublich spannend geschrieben, auch weil ständig was Neues passiert.

Nick ist eigentlich ein liebenswerter Mann, der die große Karriere noch vor sich hat. Aber durch eine Verkettung unglücklicher Umstände, verliert er alles. Dabei lässt er sich von seiner Wut leiten und bringt sich dadurch noch schlimmer in die Misere.

Erst die Verletzung, dann die Schmerzen, die misslungene Operation, dann der Verrat seiner Verlobten, sein Ausrasten, die Körperverletzung und die Sachbeschädigung – das alles werfen ihn aus der Bahn. Er verliert seinen Job, seine Achtung und sein Geld. Und damit beginnt auch eine mediale Schlammschlacht, und gegen die vielen Lügen kann er gar nichts ausrichten. Er muss hilflos zusehen, wie die Presse und seine Fans ihn buchstäblich niedermachen.

Als er ganz am Boden ist, kann ihn nur noch eine retten.....

Es dauert wirklich lange, bis die beiden Hauptakteure zusammen kommen. Aber wird es auch eine gemeinsame Zukunft für sie geben? Denn durch diese ganzen Dramen und Verwicklungen, kommt fast die Liebe zu kurz. Natürlich gibt ein paar wenige Liebesszenen, die zudem sehr erotisch und leidenschaftlich dargestellt sind, aber der Fokus liegt nicht ausschließlich darauf, sondern geschieht eher beiläufig und dominiert nicht das Geschehen.

Einige wenige Nebencharaktere runden den Plot ab, sie beleben die Handlung, und ich hätte sehr gerne noch mehr von ihnen erfahren. Außerdem würde ich zu gerne wissen, was aus Molly und Ken geworden ist, leider wurden sie nicht im Epilog erwähnt.

Fazit

Dies ist keine 08/15 Geschichte, kein reicher Bad-Boy trifft arme unschuldige Maid Romanze, sondern eine Story, die auf Emotionen und starken Gefühlen basiert und mit Tiefgang versehen ist.

Die Liebesgeschichte von Anna und Nick hat mich sehr berührt und noch mehr unterhalten, daher vergebe ich eine absolute Leseempfehlung und starke 5 Sterne.